Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Corona-Krise
20.03.2020

Collaboration Tools: Spezielle Angebote für Händler und Firmen


Reputation Management
19.03.2020

Miese Kritik auf Google: Das können Firmen dagegen tun


Unterstützung für Unternehmen
18.03.2020

Insolvenzantragspflicht wird ausgesetzt


Vermeidung stationärer Einkäufe
17.03.2020

Wie der Corona-Virus den Online-Lebensmittelhandel pusht


Skitourensport
13.03.2020

Skimo Austria sieht Skitourenmarkt weiter boomen



Das Schutzlevel ist entscheidend
13.03.2020

Womit Händler bei der Beratung von Rückenprotektoren punkten können


Marketing-Strategien
11.03.2020

Bonussystem-Pionier: Payback wird 20 Jahre alt


Elektronischer Datenaustausch
10.03.2020

So professionalisiert sich die Branche bei der Warennachversorgung


Wegen Corona-Virus
09.03.2020

Die Internet World Expo 2020 wird verschoben


Die Talsohle ist durchschritten
06.03.2020

So entwickelt sich der deutsche Snowboard-Markt