Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Klettern bei den Sommerspielen 2020
24.07.2019

So kann das Olympia-Debüt den Klettersport voranbringen


Gym meets Runway
24.07.2019

Bei Sneakern verschmelzen Sport- und Streetstyles


Retro-­Welle bei Swimwear
23.07.2019

Diese Trends bestimmen die Bademode 2020


Praxistipp
23.07.2019

Mit negativem Social-Media-Feedback souverän umgehen


Maßnahmen gegen CO2-Emission
22.07.2019

Klimaschutz als höchste Priorität für die Sportartikelindustrie



Von Blacklist bis SPF
22.07.2019

Diese Begriffe sollte jeder E-Mail-Marketer kennen


Aktueller Stand der EU-Kommission
22.07.2019

Droht aus Brüssel Gefahr für Ihr aktuelles Vertriebsmodell?


Neues Konzept kommt für 2020
17.07.2019

Friedrichshafen verschiebt Outdoor-Messe


Ein neues Lebensgefühl
03.07.2019

Der Lululemon-Effekt: Fitnessbekleidung wird zum Fashion-Trend


Wichtigste Männermode-Messe
01.07.2019

Pitti Uomo verknüpft Mode und Sport