Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
USA, Europa, China, Indien
05.03.2020

Die wichtigsten Payment-Methoden weltweit


Mit Blick auf den Wintersport
05.03.2020

Diese Bedeutung kommt den Eigenmarken der Verbände zu


Neuer Investor
04.03.2020

Alibaba steigt bei Klarna ein


Für den Online- und Offline-Handel
04.03.2020

So wird die Internet World Expo zur Leitmesse für den digitalen Handel


Trend geht zu Off-Snow-Boots
04.03.2020

Konstante Umsätze mit Outdoor-Schuhen



Vom Wetter unabhängig
04.03.2020

Eissport ist der einzig planbare Wintersport


Drei Weltleitmessen betroffen
02.03.2020

FIBO, ITB und IWA & OutdoorClassics wegen Corona verschoben


Bundespatentgericht hat entschieden
27.02.2020

Wer die Marke "Black Friday" nutzen darf


Furcht vor wirtschaftlichen Folgen
25.02.2020

Coronavirus macht dem Handel weiter zu schaffen


PwC-Studie
25.02.2020

VR und AR: Vor allem der Handel profitiert