
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weltweite Reform
25.02.2020
Steuerreform für Digitalriesen: Europäer machen Druck
Die europäischen Finanzminister streben eine globale Steuerreform an. Bis Ende 2020 soll eine Lösung gefunden werden, die vor allem bei der Besteuerung von Digitalunternehmen einen gemeinsamen Rahmen schafft.
weiterlesen
Technik, Strategie, Organisation
20.02.2020
Die zehn wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshops
Ein Online-Shop kann viel mehr sein als nur ein Vertriebskanal – gerade im B2B-Segment. Wir erklären anhand eines Zehn-Punkte-Fragenkatalogs, was vor dem Start eines B2B-Webshop-Projekts bei Technik, Strategie und Organisation berücksichtigt werden sollte.
weiterlesen
SAZ Academy
19.02.2020
Auf Facebook Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren
Die Social-Media-Plattform Facebook eignet sich ausgezeichnet dafür, mit Werbung ausgewählte Zielgruppen zu erreichen. SAZ Academy vermittelt im Online-Seminar „Facebook: Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren“ die wichtigsten Grundlagen.
weiterlesen
In E-Mails und Shops
18.02.2020
Die Entwicklung der Personalisierung im Online-Marketing
Die mühsamen ersten Jahre der Personalisierung im Online-Marketing sind vorbei. Bildlich gesprochen befinden wir uns derzeit ungefähr im Kindergartenalter. Wie bekommen wir das Kind jetzt durch die Schule?
weiterlesen
Kommentar
18.02.2020
Ein Plädoyer für Handelsvertreter
Immer mehr Lieferanten ersetzen freie Handelsvertretungen durch festangestellte Außendienstler. Doch die exklusive Präsentation einer Marke kann den Verlust langjähriger Beziehungen zum Vertreter oft nicht wettmachen.
weiterlesen
Nachhaltig und naturverbunden
17.02.2020
So sieht Urban Outdoor in der Saison 2020/21 aus
Für die Berge entwickelt, für die Stadt designt – die neuen Urban-Outdoor-Kollektionen verbinden Funktion und Streetstyle.
weiterlesen
Schleifmaschinenhersteller setzen auf neue Konzepte
13.02.2020
Der Skiservice wird mobil
Durch den boomenden Skiverleihmarkt erleben die Servicemaschinen-Hersteller eine Blütezeit ihres Schaffens. Die mobilen Omnichannel-Lösungen für Rennläufer, Händler und Verbraucher gehören zum State of the Art.
weiterlesen
Gutachten von Verbraucherschützern
13.02.2020
Online-Plattformen müssen rechtlich mehr Verantwortung übernehmen
Laut einem Gutachten von Verbraucherschützern müssen Online-Plattformen und Vergleichsportale rechtlich mehr zur Verantwortung gezogen werden. Insbesondere sollen diesbezüglich Anpassungen im Vertrags- und Verbraucherrecht erforderlich sein.
weiterlesen
Funktion auf Basis von natürlichen Materialien
13.02.2020
Performance Days mit brandneuem, nachhaltigem Textilthema
Mit einem ganz besonders nachhaltigen Schwerpunkt geht die Messe Performance Days für funktionelle Stoffe und Zutaten im April in München an den Start.
weiterlesen
Erfolg und Kritik
12.02.2020
15 Jahre YouTube: So umstritten wie nie
YouTube hat die Unterhaltungsindustrie nachhaltig verändert und sogar Spuren in der Berufswelt hinterlassen - aus Hobby-Entertainern wurden "YouTuber". Doch so groß der Erfolg, so groß ist inzwischen auch die Kritik. Zum 15. Geburtstag ist YouTube umstritten wie nie.
weiterlesen