Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weltweite Reform
25.02.2020

Steuerreform für Digitalriesen: Europäer machen Druck


Technik, Strategie, Organisation
20.02.2020

Die zehn wichtigsten Fragen vor dem Start eines B2B-Webshops


SAZ Academy
19.02.2020

Auf Facebook Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren


In E-Mails und Shops
18.02.2020

Die Entwicklung der Personalisierung im Online-Marketing


Kommentar
18.02.2020

Ein Plädoyer für Handelsvertreter



Nachhaltig und naturverbunden
17.02.2020

So sieht Urban Outdoor in der Saison 2020/21 aus


Schleifmaschinenhersteller setzen auf neue Konzepte
13.02.2020

Der Skiservice wird mobil


Gutachten von Verbraucherschützern
13.02.2020

Online-Plattformen müssen rechtlich mehr Verantwortung übernehmen


Funktion auf Basis von natürlichen Materialien
13.02.2020

Performance Days mit brandneuem, nachhaltigem Textilthema


Erfolg und Kritik
12.02.2020

15 Jahre YouTube: So umstritten wie nie