Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Community-Aufbau
21.06.2019

So pflegen Händler und Hersteller ihre Beziehung zum Kunden


Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019

Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen


Hilfe für Start-ups und KMUs
13.06.2019

Google startet "Market Finder" in Deutschland


Interview mit Colin Fernando, Unternehmensberater bei BrandTrust
13.06.2019

„Der Handel sollte die neue Nähe nutzen“


Über das Geschäft mit den „Leisetretern“
11.06.2019

Sneaker-Stores leben von der richtigen Inszenierung



Strong Customer Authentication
10.06.2019

So bereiten sich Online-Händler auf die SCA vor


Bitkom-Studie
04.06.2019

Logistikbranche: Digitalisierung ist eine große Herausforderung


Ein Umdenken ist erforderlich
27.05.2019

Die Sportartikelbranche muss die Führungsetagen mehr für Frauen öffnen


Ab Juni in Kraft
23.05.2019

Auch Bundeskabinett nickt E-Roller-Verordnung ab


Die Generation Z im Fokus der Arbeitgeber
22.05.2019

So gewinnt und hält man die Generation, die nicht arbeiten will