Langfristiger Megatrend
16.07.2021
Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel
Warum Outdoor-Tourismus kein Corona-Strohfeuer ist, sondern ein langfristiger Megatrend, von dem auch der Sportfachhandel profitiert. Wir sprachen mit Prof. Dr. Jürgen Schmude von der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
weiterlesen
Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021
Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten
Bei vielen jungen Unternehmen aus dem Bereich Sport hat nachhaltige Produktion oberste Priorität. Wir stellen Ihnen fünf davon kurz vor.
weiterlesen
Neue Marken
15.07.2021
Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt
Neue Marken wagen sich mutig auf den Markt, andere, bereits bestehende Brands verändern oder vergrößern ihr Sortiment. Hier werden fünf interessante Neu- bzw. Durchstarter vorgestellt.
weiterlesen
Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021
Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel
Die Pandemie hat den Wanderboom weiter verstärkt. Neue Käuferschichten und veränderte Bedürfnisse sind die Innovationsmotoren der Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen 2022.
weiterlesen
Für den Handel interessant
14.07.2021
Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit
Kleine Alltagsfluchten anstatt ferne Abenteuer - was als Bilderstrecken in den sozialen Medien startete, ist mit Corona in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber: Ist es auch ein rentabler Geschäftszweig mit Zukunftspotenzial?
weiterlesen
Sustainability
12.07.2021
Auf dem Weg zum "grünen Schuh"
Während Nachhaltigkeit bei Textilien mittlerweile zum Standard gehört, tut sich die Schuhindustrie damit teilweise noch schwer. Doch erste Erfolge sind bereits sichtbar.
weiterlesen
Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
weiterlesen
Launch Event auf dem Kronplatz
08.07.2021
So will Bergsportmarke LaMunt die „neue Frau“ erreichen
Die Oberalp-Gruppe feierte im Juni das Launch Event der Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 ihrer neuen Premium-Bergsportmarke für Frauen: LaMunt. Im Gespräch mit SAZsport erklärt Ruth Oberrauch den Entstehungsprozess der von ihr ins Leben gerufenen Marke.
weiterlesen
"Wir sind ein Fels in der Brandung"
08.07.2021
Tatonka stellt sich für die Zukunft auf
Tapfer kämpft sich Tatonka durch die Corona-Krise. Andreas Schechinger sprach mit SAZsport und sport+mode in OUTDOOR moments über Hiobsbotschaften und die Positionierung der Marke.
weiterlesen
Veränderte Zielgruppen
07.07.2021
Was Kunden heute von Outdoor-Marken erwarten
Die campende Familie von heute hat andere Ansprüche als der Outdoor-Abenteurer vor 40 Jahren. Immer noch wichtig sind aber Funktion und Qualität.
weiterlesen