Outdoor als neues Segment
18.08.2021
Deichmann kooperiert mit Jack Wolfskin
Der Schuhhandelsfilialist Deichmann erweitert sein Portfolio in diesem Herbst um das Segment Outdoor. Im Rahmen der Fortsetzung der Dachmarkenkampagne „Wherever you go“ wird die Marke Jack Wolfskin ins Sortiment aufgenommen.
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EOG: State of Trade 2020
04.08.2021
So hat sich die Corona-Pandemie auf den Outdoor-Markt ausgewirkt
Im Rahmen ihre Marktforschungsprogramms „State of Trade“ hat die European Outdoor Group herausgearbeitet, wie die Covid-19-Pandemie den Outdoor-Markt beeinflusst hat. Das Großhandelsvolumen sank 2020 von 5,8 Mrd. Euro auf 5,3 Mrd. Euro.
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23.07.2021
IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm
Die Zeltkollektion des bayerischen Outdoor-Ausrüsters umfasst Tunnelzelte in vielen Größen und Ausführungen - vom ultraleichten Einmannzelt bis zum großen Familienzelt. Produziert wird fair und transparent im unternehmenseigenen Werk in Vietnam.
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Langfristiger Megatrend
16.07.2021
Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel
Warum Outdoor-Tourismus kein Corona-Strohfeuer ist, sondern ein langfristiger Megatrend, von dem auch der Sportfachhandel profitiert. Wir sprachen mit Prof. Dr. Jürgen Schmude von der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
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Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021
Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten
Bei vielen jungen Unternehmen aus dem Bereich Sport hat nachhaltige Produktion oberste Priorität. Wir stellen Ihnen fünf davon kurz vor.
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Neue Marken
15.07.2021
Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt
Neue Marken wagen sich mutig auf den Markt, andere, bereits bestehende Brands verändern oder vergrößern ihr Sortiment. Hier werden fünf interessante Neu- bzw. Durchstarter vorgestellt.
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Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021
Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel
Die Pandemie hat den Wanderboom weiter verstärkt. Neue Käuferschichten und veränderte Bedürfnisse sind die Innovationsmotoren der Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen 2022.
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Für den Handel interessant
14.07.2021
Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit
Kleine Alltagsfluchten anstatt ferne Abenteuer - was als Bilderstrecken in den sozialen Medien startete, ist mit Corona in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber: Ist es auch ein rentabler Geschäftszweig mit Zukunftspotenzial?
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Sustainability
12.07.2021
Auf dem Weg zum "grünen Schuh"
Während Nachhaltigkeit bei Textilien mittlerweile zum Standard gehört, tut sich die Schuhindustrie damit teilweise noch schwer. Doch erste Erfolge sind bereits sichtbar.
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Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
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