Shop-Portrait 06.09.2021, 08:20 Uhr

Wie Schulz Outdoor Outlet seinen Online-Shop zur "Cash Cow" machen will

Mit der Corona-Krise haben viele rein stationäre Händler angefangen umzudenken und ein Online-Standbein aufzubauen. Schulz Outdoor ist bereits länger im Marktplatzgeschäft erfolgreich. Doch für den Händler soll nun auch der Online-Shop zur "Cash Cow" werden.
(Quelle: Schulz Outdoor Outlet)
Schulz Outdoor Outlet in Bensheim in Südhessen ist ein Händler, der prototypisch für viele Mittelständler steht. Mit vier Filialen kommt der Großteil des Umsatzes aus dem Stationären. Noch. Denn auch wenn der Online-Shop aktuell eher für das Branding und den Markenaufbau relevant und keine "Cash Cow" ist, ist die Fahrtrichtung für Geschäftsführer Matthias Schulz klar: "Unser E-Commerce soll perspektivisch 50 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen, aktuell steuern wir auf 20 Prozent zu." Über alle Kanäle erhofft sich Schulz Outdoor 4 bis 5 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Das Online-Business soll um den Faktor zwei bis drei gesteigert werden.

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