Kendal Mountain Festival
22.09.2021
Rabe und Lowe Alpine fördern Outdoor-Filmemacher
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies) unterstützen Outdoor-Filmemacher mit einem Stipendium in Höhe von rund 11.000 Euro, das anlässlich des Kendal Mountain Festivals überreicht wird. Und: Rab wird 40 Jahre.
weiterlesen
Neueröffnung
21.09.2021
Adidas Terrex mit eigenem Shop in München
Im vierten Quartal 2021 plant Adidas Terrex, in München einen eigenen Flagship-Store in der Sendlinger Straße zu eröffnen. Durch das neue Shopkonzept soll die Marke für den Kunden erlebbar gemacht und die Markenbekanntheit nachhaltig gesteigert werden.
weiterlesen
Erweiterung des Portfolios
14.09.2021
Frilufts kauft Outdoor-Händler Trekitt
Die Fenix-Tochter Frilufts erweitert ihr Portfolio mit dem britischen Outdoor-Händler Trekitt. Das Unternehmen erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 12 Mio. Euro.
weiterlesen
Zusatzqualifikation
08.09.2021
In Chemnitz werden die Outdoor-Ingenieure von morgen ausgebildet
Die boomende Outdoor-Branche benötigt eine entsprechende Ausrüstung, die immer ausgefeilter wird. Prof. Dr. Holger Cebulla von der TU Chemnitz erklärt im Gespräch mit SAZsport, welches Potenzial die Zusatzqualifikation „Outdoor-Engineering“ auf dem Markt hat.
weiterlesen
Zielgruppenanalyse
06.09.2021
Die „neuen“ Outdoorer – und wie sie ticken
Nach dem Boom ab den Nullerjahren hat sich der Outdoor-Markt stark diversifiziert. Kenne deinen Kunden, lautet die Devise. Eine Analyse von SAZsport erklärt nun, welche Personas konkret dahinter stecken.
weiterlesen
Studium in Treuchtlingen
06.09.2021
So bildet ein Outdoor-Professor die Experten von morgen aus
Die boomende Outdoor-Branche braucht gut ausgebildete Spezialisten, daher bietet die Hochschule für angewandtes Management in Treuchtlingen einen Studiengang mit speziellem Fokus auf Outdoor und Adventure an. Wir sprachen mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Manuel Sand.
weiterlesen
Shop-Portrait
06.09.2021
Wie Schulz Outdoor Outlet seinen Online-Shop zur "Cash Cow" machen will
Mit der Corona-Krise haben viele rein stationäre Händler angefangen umzudenken und ein Online-Standbein aufzubauen. Schulz Outdoor ist bereits länger im Marktplatzgeschäft erfolgreich. Doch für den Händler soll nun auch der Online-Shop zur "Cash Cow" werden.
weiterlesen
Outdoor als neues Segment
18.08.2021
Deichmann kooperiert mit Jack Wolfskin
Der Schuhhandelsfilialist Deichmann erweitert sein Portfolio in diesem Herbst um das Segment Outdoor. Im Rahmen der Fortsetzung der Dachmarkenkampagne „Wherever you go“ wird die Marke Jack Wolfskin ins Sortiment aufgenommen.
weiterlesen
EOG: State of Trade 2020
04.08.2021
So hat sich die Corona-Pandemie auf den Outdoor-Markt ausgewirkt
Im Rahmen ihre Marktforschungsprogramms „State of Trade“ hat die European Outdoor Group herausgearbeitet, wie die Covid-19-Pandemie den Outdoor-Markt beeinflusst hat. Das Großhandelsvolumen sank 2020 von 5,8 Mrd. Euro auf 5,3 Mrd. Euro.
weiterlesen
Sponsored Post
23.07.2021
IndepenTent: Tatonka bietet ein umfangreiches Zeltprogramm
Die Zeltkollektion des bayerischen Outdoor-Ausrüsters umfasst Tunnelzelte in vielen Größen und Ausführungen - vom ultraleichten Einmannzelt bis zum großen Familienzelt. Produziert wird fair und transparent im unternehmenseigenen Werk in Vietnam.
weiterlesen