Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zwei neue Salesmanager
30.07.2021
Austrialpin baut Vertrieb komplett um
Der Bergsportausrüster Austrialpin setzt seinen Vertrieb neu auf: Mit Davis Zehentmaier und Lukas Kurzthaler kommen zwei neue Salesmanager ins Team des Tiroler Unternehmens.
weiterlesen
Nach einem Rekordquartal
28.07.2021
Skechers meldet enormen Umsatzsprung für das erste Halbjahr
Wie viele Unternehmen musste Schuhspezialist Skechers im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder auf Kurs zu sein: Im ersten Halbjahr 2021 konnten sogar die Umsätze des Vergleichszeitraums in 2019 übertroffen werden.
weiterlesen
Schaumschalen werden überflüssig
28.07.2021
The Lycra Company stellt neue Technologie für BHs vor
Der Textilspezialist The Lycra Company hat eine Innovation im Bereich der Herstellung von BHs mit Cups entwickelt: Die zum Patent angemeldete Technologie „FitSense“ will nicht nur den Bedarf an Schaumschalen reduzieren, sondern sie sogar gänzlich überflüssig machen.
weiterlesen
Women´s Gear Award
28.07.2021
Premiere: #she is outdoors Preisverleihung in Interlaken
Am 31. Juli 2021 findet die Verleihung für den ersten Award nur für Frauenprodukte statt. Das Ziel: Frauen perfekt an ihre Bedürfnisse angepasstes Outdoor-Equipment zu bieten. Die Teilnahme am Event ist via Livestream für jeden möglich und kostenlos.
weiterlesen
Personalien
26.07.2021
Smartwool verändert Führungsspitze
Merinospezialist Smartwool befördert zwei langjährige Mitarbeiter und hebt sie in die obersten Führungspositionen. Neuer Global Head of Sales ist Corey Stecker, und Matt Etzler wurde zum Global Head of E-Commerce ernannt.
weiterlesen
Physisch und digital
26.07.2021
Maul Sport strukturiert im Vertrieb um
Der Bergsport-Bekleidungshersteller Maul Sport gibt Veränderungen im Vertrieb bekannt. In Ostdeutschland ist Karsten Schmidt neu als Handelsvertreter unterwegs. Außerdem hat die Marke erfolgreich eine B2B-Händlerplattform gelauncht.
weiterlesen
Positionierung im Premiumsegment
23.07.2021
Wechsel an der Spitze von Ledlenser
Bei Ledlenser löste Michael Reuter zum 1. Juli 2021 den bisherigen CEO Thomas Willing ab. Der neue Geschäftsführer soll den Solinger Lichtexperten noch stärker als Premiummarke etablieren.
weiterlesen
Lokale Marktbedürfnisse im Blick
23.07.2021
Salomon ernennt neue Marketingleiterin
Der Ski- und Outdoor-Spezialist Salomon hat mit Stephanie Demuth einen neuen Marketingmanager für Deutschland ernannt. Sie soll unter anderem für eine bestmögliche Umsetzung des Kundenerlebnisses auf lokaler Ebene sorgen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Wolfgang Grupp
23.07.2021
"Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage."
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.
weiterlesen
Nachhaltigkeitspreis
22.07.2021
Mammut gewinnt beim Thema Kreislaufwirtschaft
Bergsport nachhaltiger zu gestalten, ist ein Ziel, welches Mammut langfristig verfolgt. Dafür gab es jetzt sogar eine Auszeichnung. Das Kreislaufwirtschaftsprojekt Close the Loop wurde mit dem Deutschen Preis für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 prämiert.
weiterlesen