Henry Maske sitzend mit Sportbekleidung
Henry Maske
Quelle: Joy Sportswear x Henry Maske
Fränkische Marke auf Erfolgskurs 20.02.2023, 11:04 Uhr

So gut kommt die Modernisierung von Joy Sportswear bei den Kunden an

Joy Sportswear konnte 2022 den bisher höchsten Marken-Umsatz in der Firmengeschichte erzielen. SAZsport sprach mit Reiner Unkel, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Scoretex GmbH/Home of Brands, über die Hintergründe dieses Erfolgs.
Trotz der insgesamt schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage konnte der fränkische Sport- und Freizeitbekleidungshersteller seinen Umsatz im vergangenen Jahr signifikant steigern und generierte mit der Marke Joy Sportswear  mit einem Wachstum von über 30% gegenüber Vorjahr den bislang höchsten Umsatz in der Firmengeschichte. Ebenso stark gewachsen ist die Marke Venice Beach, wohingegen mit Hot Sportswear ein Pari erreicht wurde. Der Umsatzzuwachs der Home of Brands  wurde primär im DACH-Raum über bestehende Kunden aus dem stationären Fachhandel erzielt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar