CFO verlässt das Unternehmen
24.02.2023, 12:08 Uhr

Schöffel wieder mit Duo an der Führungsspitze

Der Outdoor- und Skibekleidung-Spezialist Schöffel verkleinert seine Geschäftsführung: Nach achtjähriger Tätigkeit als CFO verlässt Felix Geiger das Unternehmen.
Wieder zu zweit an der Spitze des Unternehmens: Stefan Merkt (l.), CEO Schöffel Sport, und Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter von Schöffel.
(Quelle: Schöffel)
Die Geschäftsführung von Schöffel besteht aufgrund des Ausscheidens des bisherigen Chief Financial Officers (CFO), Felix Geiger, nur noch aus zwei Personen: Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter, und Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport. In bestem gegenseitigem Einvernehmen wird Geiger das Schwabmünchner Unternehmen Ende März 2023 verlassen. Peter Schöffel und Stefan Merkt werden ab diesem Zeitpunkt gemeinsam die Aufgaben Geigers übernehmen. Im September 2021 hatte Schöffel das operative Geschäft des Familienunternehmens auf zwei Säulen gestellt: Schöffel Sport und Schöffel Professional. Im Zuge dessen wurde die mit Peter Schöffel und Felix Geiger zweiköpfige Geschäftsführung um Stefan Merkt erweitert.
Felix Geiger
Felix Geiger (50) verlässt Schöffel nach langjähriger Tätigkeit für das Unternehmen.
Quelle: Schöffel
Felix Geiger verantworte als Group CFO den Finanzbereich Unternehmens und führt zugleich den Unternehmensbereich „Schöffel Professional“ für individuelle Industrie- und Behördentextilien. Dieser beinhaltet neben Bekleidung für die Polizei, für das Technische Hilfswerk THW sowie Motorradbekleidung insbesondere die Mitarbeiterbekleidung, die Anfang 2022 als „Schöffel PRO“ gelauncht wurde.
„Mit Schöffel PRO haben wir eine zweite Schöffel-Marke für Unternehmenskunden aufgebaut, auch unser Geschäftsfeld für Behörden- und Motorradbekleidung entwickelt sich erfreulich. Um in dem aktuell so schwierigen Marktumfeld den Fokus noch stärker auf Effizienz zu legen, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung zu verschlanken und zugleich personelle Kontinuität sicherzustellen. Die Marke Schöffel Sport wird unverändert von Stefan Merkt als CEO geleitet. Ich danke Felix Geiger für sein Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärt Peter Schöffel.



Das könnte Sie auch interessieren