Wien und Linz 21.02.2023, 11:35 Uhr

Giesswein öffnet zwei neue Stores in Österreich

Der Walkwaren-Spezialist Giesswein ist mit zwei neuen Stores im Heimatland Österreich vertreten. Seit dem 14. Februar 2023 ist das Familienunternehmen direkt neben dem Stephansdom in Wien zu finden. In Linz zog man in die Linzerie am Taubenmarkt um.
(Quelle: Giesswein)
Giesswein zog innerhalb Wiens von der Ringstraßengalerie direkt ins Zentrum: Am 14. Februar 2023 wurde ein neuer Store in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stephansdom in der Brandstätte 3. aufgesperrt. Auf knapp 200 Quadratmeter Verkaufsfläche werden hier unter anderem die neuen Modelle der beliebten „Merino Runners“, „Wool Knit Sneaker“ und vieles mehr vorgestellt.
Bei der Ladeneinrichtung setzt man auf Holz und matte, dunklen Farben. In den eher schlicht gehaltenen Regalen setzt man einen besonderen Fokus auf die Schuhe in vielen bunten Farben. Ein ausgeklügeltes Lichtkonzept soll für eine angenehme Lichtstimmung sorgen und die Mützen, Bekleidung und Accessoires noch besser zur Geltung bringen.

Umzug auch in Linz

In Linz wurden die zwei ehemaligen Geschäfte in der Bethlehemstraße und in der Plus City in Pasching direkt in die Linzerie am Taubenmarkt übersiedelt. Der neue Store in der Landstraße 12 ist rund 160 Quadratmeter groß.  Kräftige Farbakzente, natürliche Materialien und exklusives Interieur sollen das Gefühl von Modernität und Leichtigkeit vermitteln. Wie im neuen Wiener Store setzt man auf schlichte Regale, die die Schuhe in den Vordergrund rücken sollen.  
Giesswein hatte im Jahr 2020 bekannt gegeben, sich weiter auf das Schuhsegment konzentrieren zu wollen. Gemeinsam mit dem österreichischen Schuhfilialisten Eiler hatte man daraufhin in Linz den 100 Quadratmeter großen Pop-up-Store in der Bethlehemstraße eröffnet.



Das könnte Sie auch interessieren