
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Beförderungen aus den eigenen Reihen
10.01.2023
VF Corporation strukturiert Führungsteam im EMEA-Raum um
Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation baut sein Führungsteam in der Region EMEA aufgrund guter Geschäftsentwicklungen um.
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Fokus auf Kari Traa und Sweet Protection
09.01.2023
Active Brands ernennt Richard Thomas zum Salesdirector für Zentraleuropa
Als neuer Salesdirector für Zentraleuropa bei Active Brands soll Richard Thomas vor allem das Wachstum der Marken Kari Traa und Sweet Protection auf dem mitteleuropäischen Markt voranbringen.
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Aufteilung der Geschäftsführung
16.12.2022
Ortovox stellt die Weichen für die Zukunft
Stefanie Rieder-Haas und Michael Sieber rücken in die Geschäftsleitung von Ortovox auf. Christian Schneidermeier bleibt alleiniger Geschäftsführer. Damit verbunden: Eine Neubündelung der Aufgabenbereiche, um den veränderten Marktbedingungen zu begegnen.
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Erfolgreicher Generationswechsel bei Sport Strefling
15.12.2022
Happy End – vom Traditionshändler zum Outdoor-Schuh-Spezialisten
Ausgerechnet zum 50. Jubiläum musste Ralf Strefling sein Sportgeschäft in Dachau schließen. Doch dann gab es eine positive Wendung: Tochter Daniela Gaßner wagt einen Neuanfang und spezialisiert sich auf Outdoor-Schuhe.
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Neues, schnelleres Verfahren
14.12.2022
Leki und Sidas entwickeln individuell anpassbare Schienbeinschützer
Der Stock- und Handschuhhersteller Leki hat sich mit Sidas, dem Spezialisten im Bereich Bootfitting und Schuhanpassung, zusammengetan. Gemeinsam hat man einen neuen Schienbeinschützer für den Slalomeinsatz entwickelt.
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Nachhaltige Textilien
14.12.2022
Wie The North Face mit seiner zirkulären Kollektion die Umwelt schützt
Kurzlebige Designs sind bei The North Face Geschichte. Mit der zirkulären Kollektion, die in Kooperation mit Create Sustain Ltd. entstanden ist, soll das Recycling gebrauchter Artikel erleichtert werden.
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Slow Fashion
14.12.2022
Wie Myssy mit handgestrickter Mode die Transparenz der Modeindustrie verändert
Die kleine finnische Modemarke Myssy revolutioniert den Begriff der Nachvollziehbarkeit und stellt dabei das Geheimnis ihres Erfolgs offen zur Schau.
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Von Dewitz: „Es ist machbar!“
14.12.2022
Vaude sieht Klimastrategie bestätigt
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) arbeitet weltweit klimaneutral. Das wurde bisher auch über Kompensation von CO2-Ausstoß erreicht, doch Vaude will dies immer stärker vermeiden.
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Ausbau des Online-Shops geplant
13.12.2022
Uvex-Konzern wächst im Bereich Arbeitsschutz und Reitsport
Der Uvex-Konzern (Fürth) hat im Geschäftsjahr 2021/22 den Konzernumsatz um 11,7 Prozent auf 585 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz mit Helmen und Sportbrillen wuchs in den ersten zwei Quartalen, ging dann aber aufgrund der Konsumzurückhaltung zurück.
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Young Scientist Award 2023
12.12.2022
Lenzing sucht nach jungen Talenten im Faser- und Textilbereich
Der österreichische Faserspezialist Lenzing will im kommenden Jahr wieder junge Forscher mit dem Young Scientist Award für exzellente Forschungsarbeiten aus dem Faser- und Textilbereich auszeichnen.
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