Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Halbjahresbilanz
09.08.2021
Under Armour schreibt wieder schwarze Zahlen
Sportartikelhersteller Under Armour ist zurück auf Kurs. Nach erheblichen Umsatzeinbrüchen und Verlusten in 2020 erreichte die Marke mit den Zahlen für das erste Halbjahr 2021 nicht nur wieder die Gewinnzone, sondern konnte auch die Umsätze aus Vor-Corona-Zeiten toppen.
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Im ersten Halbjahr 2021
06.08.2021
Adidas legt um 40 Prozent zu
Der Sportartikelriese Adidas konnte seine Umsätze im ersten Halbjahr 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 40 Prozent auf 10,35 Mrd. Euro steigern. Allerdings bleibt der Konzern damit immer noch hinter den Zahlen von 2019 zurück.
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Für mehr digitale Power
06.08.2021
Exped verstärkt sein Marketingteam
Der Outdoor-Ausrüster Exped will seine Schlagkraft im digitale Marketing erhöhen. Deshalb wurde das Team um Deborah Bürgisser erweitert.
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Neuzugang
05.08.2021
Ziener schnappt sich einen österreichischen Staatsmeister
Das Traditions- und Familienunternehmen Ziener aus Oberammergau verstärkt sich mit Magnus Walch als Communitymanager Ski Racing.
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05.08.2021
Sympatex ausgezeichnet als “Best for the World” von B Corp
Sympatex Technologies ist glücklich und unglaublich stolz über die Auszeichnung als eines der „Best for the World“ B Corp-Unternehmen des Jahres 2021. Damit gehört Sympatex zu den besten 5 Prozent von 4.000 zertifizierten B Corporations weltweit.
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Durch gesteigerte Nachfrage
04.08.2021
Lenzing verdoppelt das Betriebsergebnis im ersten Halbjahr 2021
Dem zunehmenden Optimismus in der Textilbranche und der Erholung im Einzelhandel schreibt der Faserspezialist Lenzing die hervorragenden Ergebnisse für das ersten Halbjahr 2021 zu. Das Unternehmen konnte sein Betriebsergebnis um 128 Prozent steigern.
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Händler-Support
03.08.2021
Bleed setzt verstärkt auf B2B-Handelsplattformen
Die unabhängige, nachhaltige Marke aus Oberfranken stellt bereits seit Beginn der Corona-Pandemie digitale Plattformen für den Handel zur Verfügung, wie u.a. eine eigene B2B-Ebene zum Platzieren von Orders und Nachbestellungen.
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Pop-up-Store
03.08.2021
On eröffnet Performance Running Lab in London
Von Athleten inspiriert: Die Schweizer Performance-Marke On öffnet am 5. August 2021 das Performance Running Lab in London. Im Fokus des Shoreditch-Pop-up-Stores steht die Steigerung der individuellen Laufleistung für Jedermann.
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Für Händler und Endkunden
02.08.2021
Rab startet „Gore-Tex Shell Wash“-Reinigungsservice
Die britische Outdoor-Marke Rab erweitert ihr Service-Angebot. Ab sofort können Händler und Endverbraucher den Reinigungsservice „Gore-Tex Shell Wash“ nutzen und damit die Lebensdauer ihrer Outdoor-Ausrüstung verlängern.
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Erweiterung des Sortiments
02.08.2021
Craft steigt in Fußball-Produktion ein
Nachdem Craft 2018 in den Bereich Teamsport-Bekleidung eingestiegen ist, rundet die Marke ihr Sortiment nun weiter ab. Das schwedische Unternehmen launcht dazu eine eigene Ball-Linie.
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