CEO von Lowa im Produktionsraum
CEO Alexander Nicolai sieht Lowa für die Zukunft gut gerüstet.
Quelle: Lowa
Dem Markenkern treu bleiben 06.03.2023, 10:14 Uhr

Das ist das Erfolgsrezept von Lowa

Vertrauensvolle Partnerschaften sind Teil der Erfolgsgeschichte von Lowa. Auch für die Zukunft sieht sich der Outdoor-Schuhspezialist dank moderner Produktion und aktivem Vertrieb gut gerüstet.
Ein Beitrag von Ralf Kerkeling
Sport- und Outdoor-Schuhe aus Jetzendorf werden aktuell in 80 Ländern verkauft. Lowa-Gründer Lorenz Wagner war Visionär und dachte bereits in den ersten Tagen seiner Selbstständigkeit an Expansion. Ob er in dieser Größenordnung gedacht hat? Wir werden es nicht mehr erfahren. Die aktuellen Absatzzahlen von Lowa sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. Um, wie im Jahr 2022 geschehen, über drei Millionen Paar Schuhe zu verkaufen, muss ein Unternehmen neben qualitativ hochwertigen Produkten auch über ein gutes Netzwerk sowie eine funktionierende Infrastruktur verfügen. Dazu zählen eine moderne Logistik, ein aktiver Vertrieb sowie ein stationärer und digitaler Fachhandel, der bestens informiert die Produkte entsprechend anbieten kann. Ein Zahnrad muss ins nächste greifen, damit alle Seiten zufrieden sind und eine Marke sich dauerhaft weiterentwickeln kann. „Bei Lowa zählen die Werteversprechen Passform, Qualität und Innovation“, so Matthias Wanner, der als Mitglied der Geschäftsleitung für den internationalen Vertrieb bei Lowa zuständig ist. „Dieses Versprechen müssen wir in jedem Jahr neu beweisen. Bei Lowa ist das Produkt und die Marke der Star.“

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