Drohnenansicht von Montebelluna
Quelle: Oberalp
Schuhindustrie auf 355 Quadratkilometern
03.03.2023, 08:13 Uhr

Montebelluna - ein Blick hinter die Kulissen des Silicon Valleys für Bergschuhe

Was an Outdoor- und Skischuhen aus der Branche kommt, ist beste Handwerkskunst. Großen Anteil daran hat eine Region im Nordosten Italiens – die den Fachkräftemangel nicht ganz so stark spürt.
Wer noch nie in der italienischen Kleinstadt Montebelluna war, etwa 67 Kilometer nordwestlich von Venedig gelegen, und sich davon mal ein Bild machen möchte, dem sei eine „Walking Tour“ auf Youtube empfohlen. Den virtuellen Besucher erwartet eine fast malerische Umgebung mit vielen Bäumen und schönen Häusern.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar