Weltfrauentag 08.03.2023, 13:07 Uhr

So wird das Thema Gleichstellung der Frau bei deutschen Sportmarken gelebt

SAZsport hat den internationalen Frauentag am 8. März 2023 zum Anlass genommen, sich mal bei Sportmarken umzuhören, wie sich das Thema Gleichstellung der Frau entwickelt hat. Darüber hinaus wollten wir wissen, welchen Stellenwert ein frauenspezifisches Sortiment hat.
(Quelle: Shutterstock/Andrey_Popov)
In Deutschland herrscht generell immer noch großes Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen in der Führungsebene von Unternehmen - zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Auswertung des Schufa-Datenbestands von 4,5 Millionen Unternehmen anlässlich des Welt-Frauentags am 8. März 2023. Doch wie sieht es in der Sportartikelbranche aus? Wir haben einige deutsche Sport- und Outdoor-Marken befragt, welche Rolle dieses wichtige Thema im Unternehmen bereits spielt.
Antje von Dewitz, Geschäftsführerin Vaude

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar