
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf den ausgewählten Fachhandel
25.10.2022
Oberalp übernimmt Deutschland-Vertrieb für 2117 of Sweden
Die Oberalp-Gruppe ist seit Anfang 2022 für den Vertrieb der Marke 2117 of Sweden für neun europäische Märkte verantwortlich. Jetzt übernehmen die Südtiroler auch den Vertrieb im wichtigen deutschen Markt – die Suche nach einem Key-Account-Manager läuft aktuell.
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Fokus auf Optik
25.10.2022
Bollé Brands ernennt Sören Schrader zum Head of Sales Optical
Der Brillen- und Helmspezialist Bollé Brands will seine Expansion noch stärker vorantreiben und schafft dazu die neue Position eines Head of Sales Optical, für die ab sofort Sören Schrader verantwortlich ist.
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Zweites Nachhaltigkeitsprojekt
24.10.2022
Doghammer startet Skifell-Sammelaktion
Der bayerische Outdoor-Schuh-Hersteller Doghammer will nach seinem erfolgreichen „Cork Collect“-Projekt nun auch gebrauchten Skifellen ein neues Leben schenken. Diese sollen im Herbst-/Winter 2023 bei der Produktion von Hüttenschuhen zum Einsatz kommen.
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4.200 Skischuhe recycelt
24.10.2022
Kreislaufwirtschaft: Tecnica schenkt alten Skischuhen ein neues Leben
Die Tecnica Group hat im Jahr 2021 das Projekt „Recycle Your Boots“ ins Leben gerufen. Jetzt berichtet der Hersteller über erste Erfolge: Insgesamt wurden bis jetzt 4.200 Skischuhe gesammelt, demontiert und zu neuen Produkten recycelt.
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Optimierung der operativen Prozesse
21.10.2022
Neuer Italien-Vertrieb für X-Bionic und X-Socks
Das italienische Unternehmen Manifattura Mario Colombo & C., Eigentümer der Marke Colmar und Vertriebspartner für Lacoste in Italien, ist ab dem 1. Januar 2023 für den Vertrieb der Schweizer High-Performance-Wear-Marken X-Bionic und X-Socks verantwortlich.
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China-Probleme und schleppende Nachfrage
21.10.2022
Adidas senkt erneut Gewinnprognose
Der Sportartikelhersteller Adidas schraubt die Prognose für dieses Jahr wegen der China-Probleme und der schleppenden Nachfrage ein weiteres Mal hinunter. Man rechnet jetzt nur noch mit einem währungsbereinigten Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich.
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Logistikspezialist
20.10.2022
X-Technology setzt in der Schweiz auf neuen Vertriebspartner
Der Schweizer Bekleidungshersteller X-Technology stellt einen neuen Vertriebspartner für die Schweiz vor: den Vertriebs- und Sporthandelsspezialisten Fuchs-Movesa.
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Erweiterung des Stoff-Portfolios
19.10.2022
Cordura stellt Stoff-Innovation für das Footwear-Segment vor
Der US-amerikanische Stoffspezialist Cordura hat Anfang 2022 mit „Cordura re/cor RN66“ einen neuen Stoff lanciert, der nun auch bei der Schuhherstellung zum Einsatz kommen soll.
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Expansion in Deutschland und USA
19.10.2022
Schweizer Outdoor-Marke Namuk holt deutschen Marketingleiter
Die Schweizer Kinder-Outdoor-Marke Namuk engagiert den international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer.
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Zentrum für Produktentwicklung und Design
18.10.2022
Arbeiten, Tüfteln, Verkaufen und mehr: So sieht das neue Headquarter von On aus
Das neue Headquarter von On in Zürich ist weit mehr als nur Büroräume. Dort kann an Innovationen getüftelt, Sport getrieben und vegan gegessen werden. Und dort sitzt auch der erste Flagship-Store Europas.
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