Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Deutliche Erholung in Südeuropa
23.08.2021
Brooks wächst in Europa um 52 Prozent
Der Laufsportspezialist Brooks meldet für das erste Halbjahr 2021 in Europa einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 52 Prozent. Dabei haben die südeuropäischen Märkte deutlich mehr zugelegt als beispielsweise der DACH-Raum.
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Für Marketing und Produkte
23.08.2021
Teamzuwachs bei Dynafit und Salewa
Die zur Oberalp Group gehörenden Marken Dynafit und Salewa begrüßen neue Mitglieder in ihren Teams. Anne Rittmeyer ist neue Online-Marketing-Spezialistin für beide Marken, Lena Weigl verstärkt das Dynafit-Team in Aschheim als International Product Marketing Specialist.
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Verstoß gegen Sicherheitsnormen
23.08.2021
Decathlon muss 1,5 Mio. AUD Strafe zahlen
Der französische Sportartikelhersteller Decathlon muss in Australien eine Strafe in Höhe von 1,5 Mio. AUD zahlen. Das Unternehmen hatte Sport- und Freizeitartikel verkauft, die nicht den dort geltenden verbindlichen Sicherheitsnormen entsprachen.
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Zum Einsatz von mehr Recyclingmaterialien
20.08.2021
Lululemon schließt Kooperationsvereinbarung mit Genomatica
Der Sportbekleidungshersteller Lululemon will den Anteil an Recyclingmaterialien in seinen Produkten erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Marke mit Genomatica zusammen, einem Unternehmen, das auf die Entwicklung nachhaltiger Materialien spezialisiert ist.
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Internationale Expansion im Fokus
19.08.2021
Coloreel ernennt neuen CEO
Der schwedische Textilspezialist Coloreel hat Torbjörn Bäck zum neuen CEO berufen. Er tritt die Nachfolge von Mattias Nordin an, der innerhalb des Unternehmens nun das Amt des Senior Vice President Business Development übernehmen wird.
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Entwicklung kreislauffähiger Produkte
18.08.2021
Spinnova schlägt gemeinsamen Weg mit The North Face ein
Kreislaufwirtschaft ist eines der großen Themen im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Um kreislauffähige Produkte zu entwickeln, arbeitet der Faserhersteller Spinnova ab sofort mit der Outdoor-Marke The North Face zusammen.
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Für nachhaltige Produkte
18.08.2021
Deuter darf den „Grünen Knopf“ tragen
Der Rucksack- und Schlafsackhersteller Deuter erhält das Textilsiegel „Grüner Knopf“, mit dem die Bundesregierung sowohl Anforderungen an die textilen Produkte als auch an die entsprechenden Hersteller in puncto Nachhaltigkeit stellt.
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Umstrukturierung im Vertrieb
18.08.2021
Wintersteiger bekommt einen neuen Verkaufsleiter für Österreich
Um dem anhaltenden Wachstum gerecht zu werden, strukturiert Wintersteiger den Vertrieb neu. Franz Schlager kümmert sich um den Bereich „Rent & Service“, der Vertrieb für Deutschland und Österreich wird auf die Schultern von Peter Maniak und Michael Crepaz verteilt.
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„Sehr positive Dynamik“
18.08.2021
Asics verzeichnet starkes Wachstum im Vergleich zu 2020
Carsten Unbehaun, CEO von Asics EMEA, zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung der Marke in der Region: Für das zweite Quartal 2021 meldet der Sportartikelhersteller einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
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Ehemaliger Markenbotschafter
16.08.2021
Chris Hammann wird Countrymanager Germany bei K2 Sports
Früher gehörte Chris Hammann als Markenbotschafter zum Team von K2 Skis, nun kehrt er in leitender Position in das Unternehmen zurück. Anfang August hat er das Amt des Countrymanagers Germany übernommen.
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