
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Comeback der US-Marke
02.11.2022
Revo will mit neuem Vertrieb im europäischen Markt frisch durchstarten
Der US-amerikanische Sonnen- und Skibrillen-Spezialist Revo macht einen Neustart in Europa. Für den Vertrieb im DACH-Raum und Italien ist seit vergangenem Jahr die Schweizer Kumach GmbH zuständig.
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Über die Kernwerte des Merinowollspezialisten
02.11.2022
So sieht der branchenuntypische Weg von Icebreaker zur Nachhaltigkeit aus
Die neuseeländische Marke Icebreaker steht für hohe Standards in der Wollproduktion. Das Ziel sind plastikfreie Produkte für den Outdoor-Bereich. Dabei ist der Weg offen für Austausch innerhalb der Branche.
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Pünktlich zum Global Sustainability Day
31.10.2022
Odlo steigert Produktion mit recycelten und organischen Materialien
Für mehr Nachhaltigkeit hat sich Odlo zum Ziel gesetzt, bis 2030 ausschließlich mit recycelten und natürlichen Materialien herzustellen. Nun hat der Funktionswäsche-Spezialist einen Meilenstein erreicht: Zwei Drittel der Produktion entsprechen bereits diesen Kriterien.
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Mehr digitales Know-how
31.10.2022
Salomon erweitert Marketing- und Sales-Team
Ab dem 7. November übernimmt Anna-Theresa Gstrein bei Salomon die Position des Shopper Marketing Specialist. Weitere Neuzugänge sind Daniel Gassner als Influencer Marketing Management Specialist Trail Running und Hendrik Rudolph als Area Sales Manager Wintersport.
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Engagement und Produkt-Performance
31.10.2022
„Re-Source by Dolomite“ fördert Nachhaltigkeit und Fairness
Menschen, Produkt und Planet: diese drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
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In Zusammenarbeit mit Legs of Steel
31.10.2022
Völkl präsentiert Pistenfilm der Kampagne „Beauty Full Send“
Im Rahmen der Kampagne „Beauty Full Send“, die bereits 2021 gestartet wurde, hat Völkl nun in Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Produktionsfirma Legs of Steel einen siebenminütigen Pistenfilm realisiert und veröffentlicht.
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Über die Ziele von "Re-Source by Dolomite"
31.10.2022
So tief ist Nachhaltigkeit schon beim Bersportspezialisten Dolomite verwurzelt
Drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus: Menschen, Produkt und Planet. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
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Bericht zum dritten Quartal 2022
27.10.2022
Puma überspringt die Zwei-Milliarden-Euro-Marke deutlich
Zuletzt war das bei Skechers der Fall, jetzt hat Puma nachgezogen: Auch der fränkische Sportartikelkonzern konnte sich über ein absolutes Rekordquartal freuen. So wurde die Zwei-Milliarden-Euro-Marke deutlich übersprungen.
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YouGov-Umfrage im Auftrag von Schöffel
27.10.2022
Für Wintersportler spielt Nachhaltigkeit eine zunehmend größere Rolle
Der Ski-, Outdoor- und Bikespezialist Schöffel wollte wissen, ob das Thema Nachhaltigkeit auch beim Kauf von Wintersport-Artikeln schon bei den Verbrauchern angekommen ist. Dazu wurden im Rahmen einer YouGov-Umfrage insgesamt 2.041 Menschen befragt.
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Resteverwertung
27.10.2022
Mehr Recycling bei Ortlieb
Der Taschenhersteller Ortlieb erweitert seine Zusammenarbeit mit dem Fahrradzubehör-Spezialisten Fahrer Berlin: Aus Produktionsresten werden neue Produkte hergestellt.
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