Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Umstrukturierungen
08.09.2021
Houdini verstärkt Führungsteams
Die schwedische Sportswear Brand Houdini ist auf Expansionskurs. Die italienische Investorenfirma GDTRE wird künftig zu den vier Hauptaktionären gehören, die die Expansion von Houdini vorantreiben soll.
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Zur Reduzierung von Textilabfällen
06.09.2021
The Lycra Company lanciert Zirkularitätskampagne
Der Textilspezialist The Lycra Company will mit der Kampagne "Keep in the loop with Lycra“ die Textilbranche und die Verbraucher dazu aufrufen, widerstandsfähige, nachhaltige Materialien zu verwenden, die am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können.
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Im Zuge der Neuausrichtung
06.09.2021
Eisbär begrüßt fünf neue Teammitglieder
Der Strickwarenhersteller Eisbär soll zukunftsfähig aufgestellt werden. Neben klarem Fokus auf Nachhaltigkeit und Funktionalität sowie eine eindeutige Ausrichtung auf das Sportsegment gehört dazu eine Umstrukturierung der Geschäftsbereiche Produkt & Design und Vertrieb.
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Zur Vermeidung von Mode-Müllbergen
02.09.2021
Armedangels nimmt an Nachhaltigkeitsprojekt teil
Das Modelabel Armedangels will den Mode-Müllbergen ein Ende bereiten. Um mit der wachsenden Menge unerwünschter Kleidung fertig zu werden, nimmt die Marke jetzt am Projekt Closed Loop Pilot teil, dessen Ziel eine echte Kreislaufwirtschaft für die Textilbranche ist.
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Ausbau des Digitalgeschäfts
02.09.2021
Jack Wolfskin holt E-Commerce-Experten an Bord
Um seine digitalen Kanäle noch weiter zu stärken, ruft Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin die Position eines Vice President Digital ins Leben. Die neu geschaffene Stelle verantwortet seit dem 1. September Patrick Berresheim, der zuvor Managing Director bei Birkenstock war.
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Mit Verstärkung im Team
02.09.2021
True Motion expandiert nach Großbritannien
Von Köln aus will die junge Laufschuhmarke True Motion Europa erobern. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland und ersten Schritten in den Benelux-Ländern folgt nun die Expansion nach Großbritannien und Nordirland.
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Reduzierung von Plastikabfall
01.09.2021
Prana findet neue Markenpartner für Nachhaltigkeitsprojekt
Der Yoga- und Klettermoden-Spezialist Prana konnte für sein Programm für nachhaltige Verpackung in den ersten sechs Monaten rund 60 Markenpartner gewinnen. Die US-amerikanische Marke hatte das Projekt unter dem Namen "Responsible Packaging Movement (RPM) gestartet.
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Ziel: Internationale Expansion
01.09.2021
WHP Global übernimmt Lotto Sport Italia
Das Investment-Unternehmen WHP Global hat von Lotto Sport Italia (LSI) die weltweiten Rechte an der Sportmarke Lotto übernommen. LSI bleibt weiterhin in den Kernmärkten Italien und EMEA für die Brand verantwortlich.
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Neu im Portfolio
30.08.2021
Sport-Tech übernimmt DACH-Vertrieb von Zempire
Die Vertriebsrechte für Camping-Ausrüster Zempire in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen ab der Saison 2022 bei Sport-Tech.
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Zur Stärkung der Marktposition
27.08.2021
Bergans wird von Sport Holding übernommen
Der Outdoor-Ausrüster Bergans ist ab sofort zu 100 Prozent Teil des norwegischen Konzerns Sport Holding. Die Expansion von Bergans soll durch den größten Player der norwegischen Sportindustrie vorangetrieben werden.
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