Im Zuge der Expansion 22.03.2023, 12:19 Uhr

Xero Shoes ernennt neuen Vice President für die Produktentwicklung

Der Barfuß- und Minimalschuhspezialist Xero Shoes bekommt mit John Wadley einen neuen Vice President of Product Development. Wadley war zuvor Director of Product Innovation and Sustainability bei der US-amerikanischen Trailrunning-Marke Altra.
Xero-Shoes-Gründer Steven Sashen (l.) und John Wadley (r.), der ab sofort für die Produktentwicklung der Marke verantwortlich ist.
(Quelle: Xero Shoes)
Um Zuge seiner Expansion im Heimatmarkt USA und Europa will die US-amerikanische Barfußschuhmarke Xero Shoes einen besonderen Fokus auf die Produktentwicklung legen. Dazu holt das Unternehmen mit Hauptsitz in Broomfield, Colorado, jetzt John Wadley als neuen Vice President of Product Development an Bord. Wadley soll gemeinsam mit dem Produktdesign, dem Produktmanagement und den operativen Abteilungen zusammenarbeiten, um das wachsende Sortiment an Barfußschuhen der Marke weiter auszubauen.
John Wadley bringt für seine neue Aufgabe bei Xero Shoes umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Performance Running, Trailrunning und Wanderschuhkonstruktion mit. Er war über zehn Jahre bei Trailrunning-Marke Altra, einer Tochtermarke der VF Corporation, in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Director of Product Innovation.
"Xero Shoes wächst in einem beeindruckenden Tempo und ich bin sehr gespannt, neue, innovative Ideen und Lösungen zu entwickeln, um Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten, die ein natürliches Gehgefühl lieben", erklärt John Wadley.



Das könnte Sie auch interessieren