Vertriebs-Trio komplett 21.03.2023, 09:08 Uhr

Maier Sports ernennt Maximilian Briem zum Head of Sales International

Im Rahmen der Neustrukturierung des Vertriebs kehrt mit Maximilian Briem ein ehemaliger Mitarbeiter zurück zu Maier Sports. Der 36-Jährige wird ab dem 1. April 2023 neuer Head of Sales International.
(Quelle: Maier Sports)
Um den Vertrieb neu zu strukturieren und zukunftsorientiert aufzustellen, hatte Outdoor-Hosenspezialist Maier Sports bereits im Oktober vergangenen Jahres die Position des Head of Sales National mit Tobias Schmid neu besetzt. Schmid übernahm die Aufgabe von Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, der sich zukünftig noch stärker strategischen Aufgaben widmen will. Mit der Ernennung von Maximilian Briem als Head of Sales International ist die Neustrukturierung der Vertriebsleitung bei der Schwan-Stabilo-Tochter nun abgeschlossen.

Maximilian Briem kehrt am 1. April 2023 für seine neue Position zu Maier Sports zurück, denn er war bereits von 2015 bis 2017 als Projektleiter Handelsmarketing und von 2017 bis 2021 als Leiter B2B-Marketing beim Unternehmen tätig. Im April 2021 hatte Maier Sports ihn schweren Herzens zur Millet Mountain Group ziehen lassen, wo er als Außendienstler für die Marken Millet und Lafuma im Gebiet Deutschland West zuletzt einschlägige Vertriebserfahrung sammeln konnte. Briem tritt die Nachfolge von Michael Rilling an, der das Unternehmen Ende Oktober 2023 nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Tobias Schmid und Maximilian Briem bilden zusammen mit Head of E-Commerce Daniel Rothmeier das neue nationale und internationale Vertriebs-Trio von Maier Sports. Gemeinsam will man den Wachstumskurs der Marke Maier Sports weiter nachhaltig vorantreiben. Mit Lothar Baisch hat das Trio einen kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner an ihrer Seite. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, den Staffelstab im Vertrieb rechtzeitig an ein junges Team weiterzugeben, das ich intern gerne als ‚Next Generation‘ bezeichne“, erklärt Baisch zu dieser strategischen Zukunftsentscheidung.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren