Fortschritte und neue Projekte
28.03.2023, 16:05 Uhr

Modelabel Armedangels veröffentlicht Action Report 2022

Das nachhaltige Modelabel Armedangels will in seinem aktuellen Action Report einen umfangreichen und transparenten Einblick hinter die Kulissen der Marke geben sowie die Fortschritte auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit aufzeigen.
(Quelle: Armedangels)
Anlässlich der letzten Ergebnisse des Weltklimarat-Berichts sieht die Kölner Marke Armedangels noch mehr Handlungsbedarf in puncto Klimaschutz. Unter dem Motto „We are not here to make fashion. We are here to make change“ präsentiert das Unternehme jetzt seinen Action Report 2022. Hier will man beleuchten, was man im vergangenen Jahr erreicht hat, an welchen Projekten gearbeitet wurde und wie die aktuelle Impact & Innovation Strategie aussieht. Die gesamte Lieferkette wird transparent dargestellt. Zudem geben die Kölner Einblick in ihre Anti-Greenwashing-Guideline und erklären, warum es ihre gesamte Kommunikation überarbeitet hat, um radikal transparent und schonungslos ehrlich zu sein.

Ein weiteres Thema des Reports ist ein Pilotprojekt zur Rückverfolgbarkeit. Laut Armedangels können die meisten Unternehmen ihre Produkte aktuell noch nicht bis zur Faser zurückverfolgen. Daher kooperiert das Modelabel mit TextileGenesis zusammen und nutzt ihre sich ständig weiterentwickelnde Plattform, um die Transparenz der Lieferkette zu gewährleisten - vom Produzenten bis zum Handel.

Um einen neuen Ansatz für den Einkauf von Bio-Baumwolle über eine transparente, faire und effiziente Lieferkette zu entwickeln, hat sich Armedangels im vergangenen Jahr mit  The Sourcery zusammengeschlossen. Als Teil des Direct-to-Grower-Programms, verbindet es die Marke und die Lieferanten direkt mit den Landwirten, um die Art und Weise des kommerziellen Handels zu verändern. Dies stellt einen innovativen Ansatz dar, um die Farmer kennenzulernen, auch wenn sie viele Produktionsschritte und mehrere tausend Kilometer entfernt sind.
Hier geht’s direkt zum Action Report von Armedangels.



Das könnte Sie auch interessieren