Nachfolger für Maria Valdes 10.03.2023, 10:32 Uhr

Puma ernennt neuen Sportstyle-Chef

Der Sportartikelhersteller Puma hat Lionel Telega zum neuen General Manager der Business Unit Sportstyle ernannt, dem größten Geschäftsbereich des Unternehmens. Telega tritt die Nachfolge von Maria Valdes an, die Anfang 2023 in den Vorstand berufen wurde.
Lionel Telega, neuer General Manager BU Sportstyle bei Puma.
(Quelle: Puma)
Der wichtige Bereich Sportstyle wird bei Puma ab sofort von Lionel Telega verantwortet. Der 43-Jährige übernimmt diese Position des General Manager BU Sportstyle von Maria Valdes, die im Januar 2023 als Chief Product Officer in den Vorstand berufen wurde. In seiner neuen Rolle berichtet Telega direkt an sie.
Lionel Telega ist bereits seit 19 Jahren für den Herzogenauracher Sportartikelhersteller tätig, zuletzt verantwortete er den Go-To-Market als Global Director. Vor seiner Zeit bei dem Puma war der gebürtige Franzose beim Ski- und Outdoor-Ausrüster Salomon sowie beim deutschen Automobilhersteller Porsche tätig. „Wir sind davon überzeugt, dass Lionels kaufmännischer Hintergrund sowie seine wertvollen Erfahrungen dazu beitragen werden, unsere Business Unit Sportstyle weiter auszubauen,“ erklärt seine Vorgängerin Maria Valdes.



Das könnte Sie auch interessieren