
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Pascal Schweizer geht
05.12.2022
Thomas Krichel wird neuer Odlo-Chef im DACH-Raum
Führungswechsel beim Funktionsspezialisten Odlo: Pascal Schweizer, Geschäftsfüher von Odlo innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, verlässt nach über neun Jahren das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Thomas Krichel.
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Nach dem WM-Ausschied der Deutschen
05.12.2022
Adidas setzt Rotstift bei Deutschland-Trikots an
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas reduziert nach dem Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 2022 die deutschen Heimtrikots und die roten Auswärtsjerseys um 50 Prozent.
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Strategieplan „Ascension 2026“
05.12.2022
Rossignol investiert in Umweltschutz und Integration im Bergsport
Mit dem Strategieplan „Ascension 2026“ setzt sich Rossignol das Ziel, mehr Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen. Insgesamt 50 Mio. Euro will die Unternehmensgruppe in den kommenden vier Jahren zu diesem Zweck investieren.
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100 Prozent veganes Modelabel
02.12.2022
Outdoor- und Lifestyle-Marke Bleed erhält PETA-Award
Die größte deutsche Tierrechtsorganisation Peta zeichnet bereits zum neunten Mal Textilunternehmen und Designer aus, die sich bewusst dazu entscheiden, tierfreundlich zu produzieren. Unter den diesjährigen Siegern ist die deutsche Sport- und Lifestyle-Marke Bleed.
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Neue Eigentümer-Richtlinien
29.11.2022
Oberste Priorität von Icebug: Natur und Gesellschaft
Das schwedische Unternehmen Icebug veröffentlich interne Eigentümer-Richtlinien: Hier werden Natur und Gesellschaft als wichtigste Stakeholder des Unternehmens identifiziert.
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Mehr Sicherheit im Umgang mit Chemikalien
29.11.2022
Nikwax stellt Chemical Management System vor
Der Pflegemittelspezialist Nikwax führt im Rahmen seiner Nachhaltigkeits-Agenda 2025 ein eigens entwickeltes Chemical Management System (CMS) ein. Damit will der britische Hersteller die Sicherheit von Mitarbeitern, Endverbrauchern und der Umwelt weiter erhöhen.
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Expansion im DACH-Raum
29.11.2022
Osprey erweitert deutsches Vertriebsteam
Der US-amerikanische Rucksackspezialist Osprey wächst im DACH-Raum deutlich und verstärkt daher sein Vertriebsteam mit Christian Englhardt und Silvio Kellner als neue Sales Representatives.
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Im Geschäftsjahr 2021/22
28.11.2022
Schwan-Stabilo wächst mit Outdoor zweistellig
Neuer Meilenstein im Sport: Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo hat mit ihren vier Outdoor-Marken die 200-Millionen-Euro-Umsatzhürde deutlich übersprungen. Das Wachstum fiel dabei zweistellig aus.
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Made in Green #06 mit Jörg Tichy
25.11.2022
Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
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Im Rahmen Neupositionierung
24.11.2022
Jack Wolfskin treibt Expansion in Großbritannien, Irland und Skandinavien voran
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin holt im Rahmen seiner strategischen Neupositionierung neue Mitarbeiter an Bord: Steve Rosier ist neuer Countrymanager für Großbritannien und Irland, Göran Bånge wurde zum Head of Sales Northern Europe Nordics ernannt.
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