Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Personalien
26.07.2021
Smartwool verändert Führungsspitze
Merinospezialist Smartwool befördert zwei langjährige Mitarbeiter und hebt sie in die obersten Führungspositionen. Neuer Global Head of Sales ist Corey Stecker, und Matt Etzler wurde zum Global Head of E-Commerce ernannt.
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Physisch und digital
26.07.2021
Maul Sport strukturiert im Vertrieb um
Der Bergsport-Bekleidungshersteller Maul Sport gibt Veränderungen im Vertrieb bekannt. In Ostdeutschland ist Karsten Schmidt neu als Handelsvertreter unterwegs. Außerdem hat die Marke erfolgreich eine B2B-Händlerplattform gelauncht.
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Positionierung im Premiumsegment
23.07.2021
Wechsel an der Spitze von Ledlenser
Bei Ledlenser löste Michael Reuter zum 1. Juli 2021 den bisherigen CEO Thomas Willing ab. Der neue Geschäftsführer soll den Solinger Lichtexperten noch stärker als Premiummarke etablieren.
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Lokale Marktbedürfnisse im Blick
23.07.2021
Salomon ernennt neue Marketingleiterin
Der Ski- und Outdoor-Spezialist Salomon hat mit Stephanie Demuth einen neuen Marketingmanager für Deutschland ernannt. Sie soll unter anderem für eine bestmögliche Umsetzung des Kundenerlebnisses auf lokaler Ebene sorgen.
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SAZsport-Podcast mit Wolfgang Grupp
23.07.2021
"Selbst Bill Gates könnte Trigema nicht kaufen, solange ich nicht ja sage."
Wolfgang Grupp erklärt, warum bei ihm alle Händler gleich behandelt werden, warum der Handel keine Marke groß macht und warum Trigema auch die Kaufhauskönige, Supermärkte sowie Discounter beliefert hat.
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Nachhaltigkeitspreis
22.07.2021
Mammut gewinnt beim Thema Kreislaufwirtschaft
Bergsport nachhaltiger zu gestalten, ist ein Ziel, welches Mammut langfristig verfolgt. Dafür gab es jetzt sogar eine Auszeichnung. Das Kreislaufwirtschaftsprojekt Close the Loop wurde mit dem Deutschen Preis für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 prämiert.
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Vorgänger geht in Ruhestand
21.07.2021
Schoeller Textil bekommt neuen Geschäftsführer
Beim Schweizer Textilunternehmen Schoeller tritt Joachim Kath die Nachfolge von Siegfried Winkelbeiner als Geschäftsführer an. Winkelbeiner geht nach zehn Jahren an der Spitze des Konzerns in Ruhestand.
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Neue Kampagne
20.07.2021
So aktiviert Oakley seine Community
Die aktuelle Oakley-Kampagne „Be who you are“ beleuchtet die lokale Sport-Community von München und wurde in den sozialen Netzwerken durch Micro-Influencer, durch Social-Ads und eine Guerilla-Plakat-Aktion in den Metropolen München, Hamburg und Köln umgesetzt.
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Sneaker-Business im Fokus
20.07.2021
Mizuno schafft Position eines Categorymanagers Sportstyle
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno will sein Sneaker-Business vorantreiben und schafft hierfür die Position eines Categorymanagers Sportstyle. Seit dem 1. Juni 2021 hat Vinzenz Altenweger diese Rolle für die Region Deutschland Süd/West übernommen.
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Fokus auf Synergien
20.07.2021
The Lycra Company und HeiQ setzen auf textile Innovation
Die Textilspezialisten The Lycra Company und HeiQ haben sich für eine Kollaboration zusammengeschlossen. Der Fokus der Kooperation soll darauf liegen, Verbraucherbedürfnisse nach Qualität, Langlebigkeit und nachhaltiger Kleidung zu erfüllen.
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