Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auf dem grünen Weg mit großen Zielen
15.07.2021
Brooks will bis 2040 CO2-neutral sein
Laufschuhhersteller Brooks hat seinen Nachhaltigkeitsplan vorgestellt: Die US-Marke verpflichtet sich, Abfälle zu vermeiden, einen kreisförmigen Produktlebenszyklus zu entwickeln und bis 2040 in allen Geschäftsbereichen CO2-neutral zu sein.
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Auszeichnung für soziales Engagement
15.07.2021
Schöffel erhält Leader-Status der Fair Wear Foundation zum siebten Mal
Der Ski- und Outdoor-Bekleider Schöffel erhält zum siebten Mal in Folge den Leader-Status der Fair Wear Foundation und erzielt aktuell die beste Bewertung unter allen Outdoor-Marken.
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„Feel the Difference Lab“
15.07.2021
Asics will Laufschuh-Kunden nun auch online beraten
Der japanische Running-Spezialist Asics startet ein Pilotprojekt bei dem Verbraucher beim Kauf eines Laufschuhs erstmals ein persönliches Beratungsgespräch mit Laufanalyse buchen können. Nach der Testphase sollen auch Retailpartner in das Konzept eingebunden werden.
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In drei Segmenten aktiv
14.07.2021
Das hat Scoretex mit den Hausmarken vor
Fitness, Running und Outdoor boomen. Eine umsatzstarke Zeit für Hersteller, die sogar alle drei Segmente bedienen – so wie Scoretex.
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Handverlesene, nachhaltige Marken
12.07.2021
So will Markplatz Planetics die Welt verbessern
Sie wollen für Sport mit gutem Gewissen sorgen: Die Gründer von Planetics setzen auf Nachhaltigkeit und enge Zusammenarbeit mit den Marken.
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Bei Olympia und im Handball
12.07.2021
Erima stärkt Ausrüster-Partnerschaften
Teamsport-Spezialist Erima startet ein neues Handball-Engagement als offizieller Ausrüster beim Handball Bundesligisten Tussies Metzingen und verlängert seine Partnerschaft mit den österreichischen Olympiateams.
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Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
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Interview
09.07.2021
„Leki geht es um eine Evolution der Marke.“
Im Sommer 2022 geht Leki mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Die Weiterentwicklung der Marke soll mehr Fokussierung auf das Wesentliche bringen. Geschäftsführer Matthias Hatt über Emotionalisierung, echte Geschichten und die Vorteile eines Familienunternehmens.
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SAZsport-Podcast mit Hannes Oehler (La Sportiva)
09.07.2021
„Der Trend geht weg von braunen Schuhwänden“
Im neuen Podcast von SAZsport spricht Hannes Oehler, Area Sales Manager beim italienischen Schuhspezialisten La Sportiva, über die laufende Vororder-Saison, die Position in Deutschland gegenüber den Platzhirschen und emotionale Momente zu Beginn der Pandemie.
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Nachfolger gesucht
09.07.2021
Paul Stoneham will bei Helly Hansen als CEO zurücktreten
Zum Jahresende wird Paul Stoneham als CEO der norwegischen Outdoor-Bekleidungsmarke Helly Hansen seinen Posten räumen. Sein Nachfolger wird noch gesucht.
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