Starkes Wachstum in Benelux 13.02.2023, 10:37 Uhr

Asics wächst 2022 in allen Kategorien

Der japanische Sportartikelhersteller Asics konnte in der EMEA-Region im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent gegenüber 2021 einfahren.
Carsten Unbehaun, Chief Executive Officer von Asics EMEA
(Quelle: Asics)
Asics EMEA blickt zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. Im Vergleich zu 2021 meldet der Laufschuhspezialist ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent. Das Wachstum erreichte man in allen Kategorien, einschließlich Performance Running, Tennis, Indoor und SportStyle. Im Bereich Großhandel meldete das Unternehmen mit Hauptsitz in Kobe ein Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, deutliche Steigerungen verzeichnete man insbesondere in den Benelux-Ländern (53 Prozent), aber auch in Frankreich (21 Prozent), Deutschland (16 Prozent), Iberien (30 Prozent), Italien (36 Prozent) Schweden (14 Prozent), Großbritannien und Irland (14 Prozent). Wie bereits in den vergangenen Jahren gab Asics auch für 2022 keine absoluten Zahlen bekannt.
"Trotz der Herausforderungen durch die Überlastung der globalen Lieferkette Anfang 2022 hat Asics EMEA das Jahr in einer sehr starken Position beendet. Diese Ergebnisse sind ein Zeugnis für die Stärke unserer Marke, die Überlegenheit unserer Produkte und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern“, erklärt Carsten Unbehaun Chief Executive Officer von Asics EMEA. Man sei weiterhin bestrebt, starke Beziehungen zu den Großhandelspartnern aufzubauen, und möchte ihnen für ihre anhaltende Unterstützung danken, so Unbehaun weiter. Was die Zukunft betreffe, sei er trotz der schwierigen Marktbedingungen weiterhin optimistisch.



Das könnte Sie auch interessieren