Aus den eigenen Reihen 15.02.2023, 11:21 Uhr

Polartec erhält Zuwachs in der Führungsriege

Der Funktionsspezialist Polartec befördert die zwei langjährigen Mitarbeiter Ramesh Kesh und Eric Yung an die Spitze des Unternehmens, wo sie neue Verantwortungsbereiche übernehmen.
Eric Yung und Ramesh Kesh
(Quelle: Polartec)
Polartec, US-amerikanischer Hersteller von Performance-Textilien für die Bereiche Outdoor und Militär, erweitert seine Führungsspitze mit den langjährigen Mitarbeitern Ramesh Kesh und Eric Yung.
Ramesh Kesh, Senior Vice President bei Milliken & Company, dem Mutterunternehmen von Polartec, ist ab jetzt auch für die Business Units Polartec und „Government and Defense“ zuständig. Ramesh ist bereits seit rund drei Jahrzehnten bei Milliken tätig und konzentrierte sich in den vergangenen sieben Jahren auf die Leitung der ‚Textile Division Research & Development‘. Zudem war Kesh für die Nachhaltigkeitsinitiativen des Konzerns verantwortlich. Seine langjährige Expertise und die Gruppierung der Geschäftsbereiche Polartec und ‚Government and Defense‘ sollen Polartec dabei unterstützen, die Innovations- und Technologievorhaben voranzutreiben und dabei das Thema Eco-Engineering in den Fokus zu rücken.
Eric Yung, der bislang die Position als Director of International Sales bei Polartec innehatte und auf über 15 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung bei Polartec zurückblicken kann, wurde zum Vice President von Milliken & Company und zum Managing Director von Polartec ernannt. Als Managing Director wird Yung seine Marken- und Branchenkenntnisse nutzen, um Produktinnovation zu beschleunigen und Kundenerlebnisse mit einer globalen Perspektive zu verbessern.
Polartec wurde 1906 unter dem Namen Malden Mills von Henry Feuerstein in Andover, Massachusetts gegründet. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen von Versa Capital Management übernommen, umstrukturiert und in Polartec umbenannt. Im Juni 2019 wechselte Polartec erneut den Eigentümer und gehört seitdem zu Milliken & Company, ein weltweit tätiges Textil- und Chemieunternehmen mit Sitz in Spartanburg, South Carolina.



Das könnte Sie auch interessieren