Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zur Vermeidung von Mode-Müllbergen
02.09.2021
Armedangels nimmt an Nachhaltigkeitsprojekt teil
Das Modelabel Armedangels will den Mode-Müllbergen ein Ende bereiten. Um mit der wachsenden Menge unerwünschter Kleidung fertig zu werden, nimmt die Marke jetzt am Projekt Closed Loop Pilot teil, dessen Ziel eine echte Kreislaufwirtschaft für die Textilbranche ist.
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Ausbau des Digitalgeschäfts
02.09.2021
Jack Wolfskin holt E-Commerce-Experten an Bord
Um seine digitalen Kanäle noch weiter zu stärken, ruft Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin die Position eines Vice President Digital ins Leben. Die neu geschaffene Stelle verantwortet seit dem 1. September Patrick Berresheim, der zuvor Managing Director bei Birkenstock war.
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Mit Verstärkung im Team
02.09.2021
True Motion expandiert nach Großbritannien
Von Köln aus will die junge Laufschuhmarke True Motion Europa erobern. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland und ersten Schritten in den Benelux-Ländern folgt nun die Expansion nach Großbritannien und Nordirland.
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Reduzierung von Plastikabfall
01.09.2021
Prana findet neue Markenpartner für Nachhaltigkeitsprojekt
Der Yoga- und Klettermoden-Spezialist Prana konnte für sein Programm für nachhaltige Verpackung in den ersten sechs Monaten rund 60 Markenpartner gewinnen. Die US-amerikanische Marke hatte das Projekt unter dem Namen "Responsible Packaging Movement (RPM) gestartet.
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Ziel: Internationale Expansion
01.09.2021
WHP Global übernimmt Lotto Sport Italia
Das Investment-Unternehmen WHP Global hat von Lotto Sport Italia (LSI) die weltweiten Rechte an der Sportmarke Lotto übernommen. LSI bleibt weiterhin in den Kernmärkten Italien und EMEA für die Brand verantwortlich.
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Neu im Portfolio
30.08.2021
Sport-Tech übernimmt DACH-Vertrieb von Zempire
Die Vertriebsrechte für Camping-Ausrüster Zempire in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen ab der Saison 2022 bei Sport-Tech.
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Zur Stärkung der Marktposition
27.08.2021
Bergans wird von Sport Holding übernommen
Der Outdoor-Ausrüster Bergans ist ab sofort zu 100 Prozent Teil des norwegischen Konzerns Sport Holding. Die Expansion von Bergans soll durch den größten Player der norwegischen Sportindustrie vorangetrieben werden.
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Rote Zahlen für Fitnessgeräte-Spezialist
27.08.2021
Peloton: Höhere Kosten, starke Preissenkungen - und ein Buchhaltungsproblem
Die DtC-Brand Peloton muss ein Buchhaltungsproblem einräumen - und aufgrund von höheren Kosten und starken Preissenkungen bei einigen Produkten eine Flaute beim Wachstum hinnehmen. Geld verdiente der Fitnessgeräte-Spezialist im vergangenen Quartal nicht.
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SAZsport-Podcast mit Mathias Schulz (CEP)
27.08.2021
Wie utopisch ist 100 Prozent made in Germany?
Einen Großteil seiner Kollektionen schneidert Kompressionsspezialist CEP am Firmenstandort Bayreuth. Im Podcast spricht Mathias Schulz, Leiter der Marke, über die Strategie bei der Produktion, die Akzeptanz des Fachhandels und die „Felix-Socke“.
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Zulassungsantrag
26.08.2021
On will an die Börse
Die Schweizer Performance-Sportmarke On gab bekannt, einen Zulassungsantrag zum Börsengang an der New Yorker Börse eingereicht zu haben. Tennis-As Roger Federer, der an der Marke beteiligt ist, könnte dieser Schritt einen enormen Geldsegen bescheren.
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