Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kooperation im Bergsport
08.10.2021
Zanier stattet Bergführer am Großglockner aus
Nachdem Handschuhspezialist Zanier bereits viele Jahre eng mit dem Bergrettungsdienst Tirol zusammenarbeitet, kooperiert das Familienunternehmen nun auch mit den Bergführern am Großglockner, Österreichs höchstem Berg
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Ökologie und Ethik
08.10.2021
Deuter erklärt neue, umfassendere Nachhaltigkeitsstrategie
Unter dem Motto „Wir übernehmen Verantwortung für einen Wandel zum Besseren“ stellt der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) seine neue, umfassende Nachhaltigkeitsstrategie vor.
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Für weitere vier Jahre
06.10.2021
X-Bionic verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski
Die Schweizer Funktionsmarke X-Bionic (Swiss RD AG) bleibt weiterhin Ausrüster des Skiverbands Swiss-Ski. Das Unternehmen hat dazu beigetragen, dass Swiss-Ski in den Jahren 2020 und 2021 den Titel der alpinen Ski-Nation Nr.1 gewonnen hat.
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Aufgrund guter Geschäftsentwicklung
06.10.2021
Koch alpin ernennt Co-Geschäftsführer
Wintersportspezialist Koch alpin vergrößert sein Team: In einer neu geschaffenen Position unterstützt Dr. Stephan Haupt als Co-Geschäftsführer und COO den Mehrheitseigentümer Werner Koch beim Management des Tiroler Unternehmens.
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Investition von rund 23 Millionen Euro
06.10.2021
Amer Sports hat sein erweitertes Logistikzentrum eröffnet
Von Altenmarkt aus verschicken Atomic, Salomon und Armada ihre (Premium)-Ski und -Schuhe in die ganze Welt. Ende September hat die Mutter Amer Sports einen neuen Meilenstein mit ihrem österreichischen Produktionsstandort gefeiert.
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Über 100.000 Milliarden Kombinationen
04.10.2021
Fjällräven launcht Personalisierungs-Plattform für „Kånken“
Outdoor-Ausrüster Fjällräven will es den Fans des bekannten „Kånken“-Rucksacks ermöglichen, ihren Rucksack noch persönlicher zu gestalten. Ab dem 18. Oktober bieten die Schweden einen Online-Konfigurator mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten an.
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Weitere Reduzierung des CO2-Fußabdrucks
04.10.2021
Gore-Tex präsentiert Meilenstein in der Membran-Entwicklung
Gore-Tex stellt eine neue wasserdichte, winddichte und atmungsaktive „ePE“-Membran vor, durch die der CO2-Fußabdruck noch weiter reduziert werden kann. Sie soll bei ausgewählten Marken zum Einsatz kommen.
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28.09.2021
So sehen die nachhaltigen Ziele von Kornit Digital aus
Kornit Digital veröffentlicht seinen ersten Wirkungsbericht mit festen Zielen bis 2026: Einsparung von 4,3 Billionen Liter Wasser und 17,2 Milliarden Kilogramm Treibhausgasemissionen; Verringerung von Überproduktion in der Modebranche um 1,1 Milliarden Artikel.
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Bessere Zusammenarbeit mit dem Handel
27.09.2021
Neuer Distributor für Elkline
Die Outdoor-Marke Elkline startet eine Zusammenarbeit mit dem Norderstedter Distributor Yachticon. Ziel ist ein breiterer Markenauftritt und Synergieeffekte.
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Gute Entwicklung im Direktgeschäft
27.09.2021
Corona-Lockdowns in Vietnam bremsen Nike
Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal 2021/22 währungsbereinigt um zwölf Prozent auf 12,25 Mrd. USD (10,45 Mrd. Euro), jedoch machen der Marke Produktionsausfälle und Lieferketten-Schwierigkeiten in den vietnamesischen Produktionsstätten zu schaffen.
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