Verkaufs- und Präsentationsfläche im MOC 24.05.2023, 13:31 Uhr

Schöffel ernennt Area-Sales-Manager Südbayern und öffnet neuen Showroom

Die bayerische Outdoor-Marke Schöffel präsentiert ihre Kollektionen für die Bereiche Bike Outdoor und Ski (ab Herbst) ab sofort in einem neuen Showroom im Münchner MOC. Zudem kommt Tom Huber als neuer Area-Sales-Manager mit an Bord des Salesteams.
Neben den Bereichen Bike & Outdoor soll im neuen Showroom von Schöffel im MOC ab der kommenden Herbst-/Winter-Saison auch die Ski-Kollektion präsentiert werden.
(Quelle: Schöffel)
Seit Ende April 2023 ist Schöffel im Münchner MOC auf einer neuen 150 Quadratmeter großen Verkaufs- und Präsentationsfläche vertreten. Hier will der Outdoor-, Ski- und Bikespezialist aus Schwabmünchen zukünftig seine gesamte Kollektion in Szene setzen. Neben den Bereichen Bike & Outdoor soll dort ab der kommenden Herbst-/Winter-Saison auch alles rund um die Ski-Kollektion präsentiert werden.

Bei der Gestaltung wurde neben der farblichen Abstimmung zur Corporate Identity ein besonderes Augenmerk auf die authentische Präsentation der Kollektion und Produkte gelegt. Die verwendeten Naturmaterialien sollen eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen und den Charakter der Marke Schöffel perfekt widerspiegeln. Bei der Realisierung der Verkaufsfläche, die viel Platz für Lieferantengespräche und Händlertermine bietet, spielt auch Nachhaltigkeit eine große Rolle: vorhandenes Material, wie zum Beispiel Messeelemente von früheren ISPO-Auftritten, wurden im Barbereich und bei den Besprechungsplätzen sinnvoll wiederverwertet.

Um die Präsenz von Schöffel in Südbayern weiter auszubauen, wurde mit Tom Huber seit April 2023 auch ein neuer Area-Sales-Manager für die Region ernannt. Huber war zuletzt als Sales Representative Bayern bei Scarpa beschäftigt, zuvor konnte er unter anderem bei der Oberalp Gruppe für die Marken Dynafit und Pomoca sowie als Abteilungsleiter Bergsport bei Sport Kaiser in Prien Erfahrungen im Verkauf sammeln.


Das könnte Sie auch interessieren