Bis 2024 16 neue Stores 22.05.2023, 13:45 Uhr

Canada Goose treibt Wachstum in der Region Asien-Pazifik voran

Der kanadische Outdoor-Bekleider Canada Goose konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 zulegen, insbesondere die Ergebnisse aus der Region Asien-Pazifik (+65,4 Prozent) stimmen das Unternehmen positiv.
(Quelle: Canada Goose)
Canada Goose, kanadischer Hersteller von Luxus-Outdoor-Mode, blickt zufrieden auf das vierte Quartal des vergangenen Geschäftsjahres zurück. Der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg um 31,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das starke Wachstum wurde insbesondere durch gute Ergebnisse in der Region Asien-Pazifik (+65,4 Prozent) und der EMEA-Region (+27,3) getrieben. Um die Geschäfte in China weiter voranzutreiben, hatte Canada Goose im August 2022 Larry Li zum neuen China-Präsidenten ernannt.
Was das Gesamtjahr (endete am 2. April) betrifft, blieb der kanadische Hersteller allerdings im Vergleich zum Vorjahr zurück: Man erreichte einen Umsatz in Höhe von 1,22 Mrd. CAD (835,6 Mio. Euro). Das entspricht lediglich einem Plus von 10,8 Prozent gegenüber 2021/22.

Durch den erfolgreichen Jahresendspurt fällt jedoch der Wachstumsausblick von Canada Goose für das Geschäftsjahr 2024 in Bezug auf Umsatz- und Rentabilitätskennzahlen positiver aus. Man rechnet mit einem Umsatz zwischen 1,4 und 1,5 Mrd. CAD.

Das in Toronto ansässige Unternehmen plant, die Anzahl seiner permanenten Geschäfte bis zum Ende des Geschäftsjahres 2028 mehr als zu verdoppeln. Im Geschäftsjahr 2024 strebt man die Eröffnung von 16 neuen Stores an, vor allem in China, den USA und Japan. Auch die digitale Präsenz soll durch neue Omnichannel-Strategien verstärkt werden.

Canada Goose wurde 1957 in einem kleinen Lagerhaus in Toronto gegründet. 2016 wurden in Toronto und New York die ersten eigenen Stores eröffnet, seit 2017 expandiert das Label auch in europäische Metropolen. In Deutschland ist man mit Monomarken-Stores in Berlin, Frankfurt und München vertreten. Inzwischen führt Canada Goose weltweit über 50 eigene Stores. 2021 wurde auch eine erste Schuhkollektion auf den Markt gebracht.  
 



Das könnte Sie auch interessieren