Globale Expansion im Fokus 24.08.2022, 09:49 Uhr

Canada Goose holt Luxus-Experten fürs China-Geschäft an Bord

Das kanadische Premium-Label Canada Goose ernennt Larry Li zum neuen China-Präsidenten. Der ehemalige Managing Director der britischen Luxusmarke Dunhill soll das Geschäft in der Volksrepublik weiter vorantreiben.
Larry Li ist Experte für Luxusmarken: Er war mehrere Jahre lang für die LVMH-Gruppe tätig und arbeitete bei Marken wie Louis Vuitton, Givenchy und Kenzo, zuletzt kommt er vom britischen Luxuswarenunternehmen Dunhill.
(Quelle: Canada Goose)
Erst im April 2022 hatte Canada Goose, kanadischer Hersteller von Luxus-Outdoor-Mode, im Rahmen seiner globalen Expansion die Ernennung von Carrie Baker zur Präsidentin bekannt gegeben, nun holt sich das Unternehmen mit Larry Li einen ausgewiesenen Luxus-Experten als neuem China-Chef an Bord. Li soll am regionalen Hauptsitz des Premium-Labels in Shanghai tätig sein und an Paul Cadman, President of Asia Pacific bei Canada Goose, berichten.
Larry Li kann bereits auf über 20 Jahre Berufserfahrung bei verschiedenen Luxusmarken zurückblicken. So war er über acht Jahre lang beim französischen Luxuskonzern LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE, dem weltweiten Branchenführer der Luxusgüterindustrie, in verschiedenen Führungspositionen von Tokyo und Shanghai aus tätig. Zuletzt kommt Li von dem britischen Luxuswaren-Unternehmen Dunhill, das heute zum schweizerischen Richemont-Konzern gehört.
„Larrys Luxus-Expertise in China macht ihn einzigartig geeignet, das lokale Team zu führen, unser Geschäft voranzutreiben und die strategischen Chancen zu nutzen, die wir vor uns sehen“, erklärt Dani Reiss, Präsident und CEO von Canada Goose, zur Ernennung Lis.
Canada Goose ist seit 2018 auf dem chinesischen Markt vertreten. Aktuell betreibt der Outdoor-Ausrüster dort 16 Filialen. Noch im Herbst 2022 sollen drei weitere Stores in Tianjin, Qingdao und Chengdu eröffnet werden. 
Insgesamt treibt der kanadische Hersteller von luxuriöser Performance-Bekleidung, der 1957 in einem kleinen Lagerhaus in Toronto gegründet wurde, seine globale Expansion voran. 2016 wurden in Toronto und New York die ersten eigenen Stores eröffnet, seit 2017 expandiert das Label auch in europäische Metropolen. In Deutschland ist man mit Monomarken-Stores in Berlin, Frankfurt und München vertreten. Inzwischen führt Canada Goose weltweit über 30 eigene Stores. Diese sind vor allem für ihre erlebnisorientierte, sehr aufwendige Inszenierung bekannt. 2021 wurde auch eine erste Schuhkollektion auf den Markt gebracht.  



Das könnte Sie auch interessieren