Erweiterung des Portfolios 29.11.2021, 10:49 Uhr

Canada Goose steigt ins Schuhsegment ein

Der kanadische Outdoor-Bekleider Canada Goose feierte die Premiere seiner ersten Schuhkollektion. Zunächst sind zwei verschiedene Modelle erhältlich.
(Quelle: Canada Goose)
Canada Goose hat seine Produktpalette um Schuhe erweitert. Seit dem 12. November 2021 sind in den 35 Canada-Goose-Geschäften weltweit, im Online-Shop und bei weiteren ausgewählten Partnern zwei verschiedene Schuhmodelle erhältlich, die im Premium-Bereich angesiedelt sind. Der halbhohe Schnür-Boot „Journey“ wurde für urbane Einsätze entwickelt und soll 695 Euro kosten. Der „Snow Mantra“ wurde für härteste Winterbedingungen geschaffen, bietet extreme Wärme und kostet 1.250 Euro. Beide Modelle sind für Herren und Damen erhältlich.
Um den Schritt in die Schuhbranche einzuleiten, hatte Canada Goose bereits 2018 die kanadische Schuhmarke Baffin für 32,5 Mio. USD übernommen. Die Schuhmarke hat sich auf die Herstellung von Stiefeln für extremes kaltes Wetter spezialisiert, um den Minusgraden in der Arktis und Antarktis zu trotzen. Von der Expertise der Marke hat Canada Goose profitiert, um seine eigenen Modelle „Journey“ und „Mantra“ zu entwickeln. "Der Aufbau neuer Kategorien ist eine unserer Kernkompetenzen, und Schuhe sind der natürliche nächste Schritt in unserem Produktportfolio", erklärt Dani Reiss, President & CEO von Canada Goose.



Das könnte Sie auch interessieren