Teamzuwachs 24.05.2023, 11:07 Uhr

Montane verstärkt Deutschland- und Österreich-Vertrieb

Der britische Outdoor-Ausstatter Montane konnte mit Ulf Rörup und Alfred Brunner zwei erfahrene Vertriebsprofis für sein deutsches bzw. österreichisches Team gewinnen.
(Quelle: Montane)
Ulf Rörup
Quelle: Montane
Montane, der britische Hersteller von Outdoor- und Laufbekleidung, verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland und Österreich. In Deutschland setzt die Marke ab sofort auf die Expertise von Ulf Rörup. Der studierte Diplom-Kaufmann ist seit vielen Jahren als Handelsvertreter im Sportbereich unterwegs. Der Branchenkenner hat in der Vergangenheit unter anderem die Marken Quiksilver, Reef, Diesel, Fanatic, Replay, O'Neill und DaKine betreut. Für Montane wird er den Westen und Teile der Mitte Deutschlands bereisen.


Alfred Brunner
Quelle: Montane
In Österreich ist seit Anfang 2023 Alfred Brunner mit an Bord. Der Geschäftsführer beim Styria Medienhaus Sport, das unter anderem das „Sportaktiv“-Magazin (Österreichs größtes Aktivsportmagazin) herausgibt, unterstützt Montane seit Jahresbeginn neben seiner Haupttätigkeit. Brunner verfügt über ein umfassendes Netzwerk im österreichischen Sportfachhandel. „Gemeinsam mit dem Magazin ‚Sportaktiv‘ als kommunikative Trägerrakete wird sich Montane in Österreich in der Zielgruppe der ambitionierten Outdoor-Sportler als hochwertige und athletische Marke positionieren“, sagt Brunner zu seiner neuen Aufgabe. Vor allem der hohe Nachhaltigkeitsanspruch, das sehr faire Preis-Leistungs-Verhältnis und attraktive Händlermargen sehe er als Basis für eine starke Marktpräsenz in den kommenden Jahren, so Brunner weiter.

Über Team-Zuwachs freut sich auch Bernd Wodarz, Areamanager DACH bei Montane: „Als weitere Schritte im Sinne unseres „Peoples Business“ und als Ausdruck der Handelsorientierung von Montane in den beiden Kernmärkten haben wir zwei erfahrene Beziehungsmanager hinzu gewinnen können, die die Montane-Produktwelt- und Philosophie der Marke gegenüber dem qualifizierten Fachhandel vertreten werden.“
Montane präsentiert seine Produktinnovationen während der OutDoor by ISPO im MOC Showroom B 119, 1. Stock, Atrium 2.
 



Das könnte Sie auch interessieren