Region mit hoher Priorität 10.05.2023, 10:00 Uhr

Jack Wolfskin will den iberischen Markt erobern

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin betritt durch eine Vertriebsvereinbarung mit der Agentur The Brands Lab erstmals den iberischen Markt, einschließlich Spanien, Portugal und Andorra.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Nachdem Jack Wolfskin im Rahmen seiner Neupositionierung vor Kurzem erst die Expansion in Großbritannien, Irland und Skandinavien vorangetrieben hat, zieht es die Marke nun in den Süden Europas: Der deutsche Outdoor-Ausrüster will den für die Outdoor-Branche interessanten iberischen Markt erschließen. Für die Umsetzung einer Multichannel-Vertriebsstrategie hat man sich die Vertriebsagentur The Brands Lab mit Sitz in Barcelona an Bord geholt.

"Strategisch gesehen ist Iberia eine Region mit hoher Priorität für Jack Wolfskin, da die Marke weiterhin auf globaler Ebene expandiert", erklärt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. Die Zusammenarbeit mit The Brands Lab werde es dem Unternehmen helfen, die Markteinführungsziele zu erreichen und in den Schlüsselmärkten Fuß zu fassen, so Collier weiter. Aktuell übersteigt der iberische Sportartikelmarkt 3 Mrd. Euro, die Outdoor-Branche hält sich mit 313 Mio. Euro stabil.

Ab Mai 2023 wird die The Brands Lab einen Countrymanager und vier Agenten abstellen, um den Großhandel und den digitalen Vertrieb auf der iberischen Halbinsel einschließlich Spanien, Portugal und Andorra aufzubauen. Die erste Markteinführung wird sich auf Katalonien, Pais Vasco, Madrid und Andorra konzentrieren. Jack Wolfskin prüft derzeit Standorte für die Eröffnung von unternehmenseigenen Einzelhandelsgeschäften.
 



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