Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für mehr Bergsportkompetenz
14.01.2022
Salewa lädt Bergsportler zur „Alpinen Lebensschule“
Bergsportspezialist Salewa öffnet im Frühjahr 2022 ein bisher internes Format für alle Bergsportfans. Sie sollen im Rahmen der „Alpinen Lebenschule“ lernen, den Berg unter vielen Aspekten zu verstehen und ihre Aktivitäten umsichtig zu planen.
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Sportuhren und Leistungsmesser
13.01.2022
Amer Sports verkauft Sportelektronikmarke nach China
Der Amer Sports-Konzern verkauft seine finnische Sportelektronikmarke Suunto an das chinesische Unternehmen Liesheng.
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Starker Partner für Rosenheimer Start-up
13.01.2022
Schwan Stabilo nimmt Doghammer ins Portfolio
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo beteiligt sich an der Outdoor-Marke Doghammer. Mit den ökologischen Schuhen der Rosenheimer Marke investiere man in einen wachstumsstarken Bereich.
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Vier Mrd. Euro bis 2025
12.01.2022
Adidas startet mehrjähriges Aktienrückkaufprogramm
Der Sportartikelhersteller Adidas will im ersten Quartal 2022 Aktien von bis zu einer Mrd. Euro zurückkaufen. Im Rahmen des neuen Programms plant das Unternehmen bis zum Jahr 2025 den Rückkauf eigener Aktien im Wert von insgesamt bis zu 4 Mrd. Euro.
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Kommt von Nike
12.01.2022
Neue Markenchefin für The North Face
Die VF Corporation ernennt Nicole Otto zum Global Brand President von The North Face. Otto tritt die Nachfolge von Steve Murray an, der sich im Juni 2022 in den Ruhestand verabschiedet.
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Streit um patentgeschützte Technologien
11.01.2022
Nike reicht Beschwerde gegen Adidas ein
Der Patent-Streit zwischen Nike und Adidas nimmt erneut Fahrt auf: Aufgrund einer Beschwerde seitens Nike leitet die United States International Trade Commission eine Untersuchung gegen die „Primeknit“-Modelle von Adidas ein.
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Reduzierung von Treibhausgasemissionen
10.01.2022
Arva geht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
Arva, Hersteller von Ausrüstung für Lawinenrettung, hatte 2020 ein nachhaltiges Entwicklungsprogramm ins Leben gerufen, bei dem der CO2-Abdruck ermittelt wurde. Seit 2021 setzt sich das Unternehmen weitere Ziele in puncto Nachhaltigkeit.
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Strategische Weiterentwicklung
10.01.2022
Reebok bekommt neuen Partner in China
Die Authentic Brands Group will ihre neue Marke Reebok weiter vorantreiben. Dazu wurde eine langfristige Partnerschaft mit der chinesischen Tristate Holdings Limited eingegangen, der die Hauptlizenz für Reebok in China, Hongkong und Macau und Taiwan erhält.
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Ausbau des Bereichs Digital Fitness
10.01.2022
Lululemon ernennt CEO für Mirror
Um die 2020 übernommene Marke Mirror weiter voranzutreiben, hat der Yoga- und Lifestyle-Spezialist Lululemon Michael Aragon zum CEO berufen.
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Stärkere Präsenz im deutschsprachigen Raum
07.01.2022
Devold of Norway launcht deutschen Online-Shop
Die Sport- und Outdoor-Marke Devold of Norway geht in Deutschland mit einem eigenen Online-Shop an den Start. Er soll dem norwegischen Hersteller aber in erster Linie als Markenschaufenster und weniger als Umsatztreiber dienen.
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