Innovation im Polyesterdruck
01.09.2023, 11:58 Uhr

Kornit Digital erhält begehrten Pinnacle Product Award

Der Textildruck-Spezialist Kornit Digital wird von den Branchenexperten der Printing United Alliance mit dem begehrten Pinnace Product Award ausgezeichnet. Das israelische Unternehmen erhält den Award im Bereich „Beste Technologie“ für seine „Atlas Max Poly“.
(Quelle: Kornit Digital)
Mit dem Pinnacle Product Award werden von der Printing United Alliance Produkte gewürdigt, die die Druckindustrie durch außergewöhnliche Leistungen in Bezug auf Qualität, Leistungsfähigkeit und Produktivität verbessern oder voranbringen. Der Textildruck-Spezialist Kornit Digital erreicht nach eigenen Angaben einen bedeutenden Meilenstein, da er für sein Direktdrucksystem „Atlas Max Poly“ jetzt den Award im Bereich „Beste Technologie“ erhält.  
Die Jury lobt die „Atlas Max Poly“ als erstes Direktdrucksystem, das eine überlegene Qualität der digitalen Dekoration für lebendige, bunte Designs auf Polyester- und Polyester-Mischungen liefert. Die Printing United Alliance stellt zudem fest, dass die Lösung eine wahre "Spielveränderung" in der nachhaltigen, auf Abruf erfolgenden digitalen Produktion sei und einen dramatischen Einfluss auf die Branche haben werde.
Kornit Digital wurde 2003 in Israel gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Drucklösungen für den gewerblichen und industriellen Einsatz in der Bekleidungs- und Textilindustrie. Man ist neben dem israelischen Markt mit Niederlassungen in den USA, im Asien-Pazifik-Raum, in Europa sowie Indien vertreten und betreut Kunden in über 100 Ländern in aller Welt. Aktuell beschäftigt Kornit Digital über 900 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren