Textilindustrie
Exklusive Partnerschaft
16.10.2023
UPM und Dongsung Chemical blicken gemeinsam in die Zukunft
UPM Biochemicals hat Dongsung Chemical als exklusiven Vertriebspartner für sein Bio-Monoethylenglykol (BioMEG) UPM BioPura in Korea ausgewählt. Damit wird die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen weiter gefestigt und ausgebaut.
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04.10.2023
Hyosung treibt Innovation bei nachhaltigen Textillösungen voran
Der südkoreanische Textilspezialist Hyosung präsentiert sein erweitertes Angebot an biobasierten, recycelten und multifunktionalen Fasern auf den wichtigsten Fachmessen in diesem Herbst
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SAZsport-Podcast mit Steffen Meiler
27.09.2023
Warum sich Kornit als Tesla des Print On Demand sieht
„Es gibt keine Limitierung bei der Individualisierung“, meint Steffen Meiler im Podcast. Der DACH-Director des Druckmaschinen-Herstellers Kornit, selbst ernannter Tesla der Branche, will den Markt mit dem Fachhandel weiter voranbringen.
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Neue Faserinnovation
07.09.2023
The Lycra Company setzt mit Lycra Adaptiv-Fasern auf Langlebigkeit
Langlebigkeit als zusätzlicher Vorteil für beliebte Size-Inclusive Fashion: The Lycra Company lanciert zwei neue Elastanfasern: Die Faser Lycra Adaptiv Black und Lycra Adaptiv Xtra Life.
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Innovation im Polyesterdruck
01.09.2023
Kornit Digital erhält begehrten Pinnacle Product Award
Der Textildruck-Spezialist Kornit Digital wird von den Branchenexperten der Printing United Alliance mit dem begehrten Pinnace Product Award ausgezeichnet. Das israelische Unternehmen erhält den Award im Bereich „Beste Technologie“ für seine „Atlas Max Poly“.
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Im Gespräch mit Design- und Stoffexpertin Alexa Dehmel
28.06.2023
So kann KI die Kreislaufwirtschaft in der Textilindustrie vorantreiben
Passen Künstliche Intelligenz und Design zusammen? Design- und Stoffexpertin Alexa Dehmel über den Einsatz von KI im Textildesign und über die Möglichkeiten, wie sie die Kreislaufwirtschaft in der Branche vorantreiben kann.
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CO2-Fußabdruck drastisch verringern
26.06.2023
EOG startet neues Megaprojekt mit Sport- und Outdoor-Marken
Die Branche wird immer nachhaltiger. Jetzt bringt die European Outdoor Group ein Megaprojekt auf den Weg. Das Ziel: weniger CO2-Ausstoß in den Fabriken. Beim Pilotprojekt dabei: Deuter, Fenix (Fjällräven), Gore-Tex, Haglöfs, Helly Hansen, Mammut, Ortovox und Vaude.
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Digitales Kaufverhalten
26.06.2023
So sorgt KI für nachhaltigere Einkaufserlebnisse
Generative KI: Kollektionsentwürfe wie von einem anderen Stern, effiziente Designs und digitale Zwillinge – für völlig neue, nachhaltige Einkaufserlebnisse.
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Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023
Functional Fashion als neues Lebensgefühl
Immer häufiger kollaborieren Outdoor-Marken mit Fashion-Labels. Das Ergebnis: Kollektionen mit Kultstatus. Wer profitiert hier eigentlich von wem? Und wie sieht das der Handel?
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Nachhaltiges Elastan
14.06.2023
The Lycra Company: Nachhaltiges Elastan als Beitrag zum Klimaschutz
Von der Farm zur Faser: The Lycra Company und Qore arbeiten gemeinsam an Elastan der nächsten Generation aus biologischem Anbau.
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