Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Auf 75 Quadratmetern
16.12.2021
Bikewear-Spezialist eröffnet Showroom in München
Zum Vororderstart der Kollektion Herbst/Winter 2022/23 hat der Bekleidungsspezialist Protective (Passau) Anfang Dezember seinen eigenen Showroom im Münchner MOC (Veranstaltungs- und Ordercenter) bezogen.
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Fachhandel bleibt wichtigster Partner
15.12.2021
Devold of Norway vergrößert Team und Showroom
Der norwegische Merino-Spezialist Devold erweitert sein deutsches Team mit zwei neuen Mitarbeitern und eröffnet in Buchenberg im Allgäu einen neuen Showroom.
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Für faire Arbeitsbedingungen
15.12.2021
Ortovox erhält erneut Leader-Status der Fair Wear Foundation
Bereits zum vierten Mal in Folge wird der Bergsport-Spezialist Ortovox mit dem Leader-Status der Fair Wear Foundation für sein Engagement für faire Arbeitsbedingungen ausgezeichnet.
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Kooperation
15.12.2021
Ortlieb setzt auf Lösungen von Outtra
Ortlieb unterstützt weltweit seine Händler, ab sofort zusätzlich mit strategischen Schnittstellenlösungen von Outtra. Das Ökosystem will durch Datenverfügbarkeit und Datentransparenz Outdoor- und Sportmarken mit Handel und Publishern verknüpfen.
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Reduzierung von Marketingmaßnahmen
15.12.2021
So will Vaude Klimaneutralität erreichen
Vaude will 2022 klimaneutral sein. Dafür reduziert der Outdoor-Hersteller das Marketing um zehn Prozent. Auf welchen Marketingkanal er dabei nicht verzichten kann, erklärt Marketingchef Manfred Meindl im Interview mit w&v, die wie SAZsport zur Ebner Media Group gehört.
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Sponsored Post
15.12.2021
Tropicfeel kooperiert mit Hyosung
Tropicfeel, der Entwickler nachhaltig hergestellter Reiseausrüstung, die den Reiz des Reisens in den Alltag bringt, präsentiert seinen ersten umweltfreundlichen, wetterfesten „Geyser“-Schuh, der aus 100 Prozent recycelten Fasern von Hyosung hergestellt wird.
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Nachhaltiges Umweltmanagement
14.12.2021
Xenofit achtet seit zwei Jahrzehnten auf nachhaltiges Umweltmanagement
Der Sportnahrungshersteller Xenofit (Tutzing) nimmt seit dem Jahr 2000 an der Umweltbetriebsprüfung Emas teil und wird damit vom Umweltbundesministerium als nachhaltig und klimaschonend eingestuft.
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Workshop für Off-Piste-Fans
10.12.2021
Deuter veranstaltet Off-Line Days
Der Rucksackhersteller Deuter bietet mit den Off-Line Days Ski- und Snowboard-Begeisterten ein Event, um sich mit Bergführern und Experten auszutauschen, sich weiterzubilden – und gemeinsam den Schnee zu genießen.
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Fokus auf langlebige Produkte
10.12.2021
Hestra veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport
Der Handschuhspezialist Hestra stellt in diesem Jahr erstmals einen Nachhaltigkeitsreport vor. Dies soll der Startschuss für einen jährlichen Report sein, um das Thema Sustainability noch weiter voranzutreiben.
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Neuer Markenbotschafter
09.12.2021
Henry Maske setzt auf Joy Sportswear
Boxlegende Henry Maske steigt ab sofort mit den Styles von Joy Sportswear in den Ring. Die Marke für Sport- und Freizeitbekleidung der Scoretex/Home of Brands haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart.
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