
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Moonova 2023
16.03.2023
Wie Blackroll datenbasiert sein D2C-Business skaliert
Von der Faszienrolle zum Schlafexperten: Blackroll hat sich dank einer datengetriebenen Strategie neu aufgestellt. Wie die D2C-Brand vorgeht, um die Umsätze zu skalieren, haben Oliver Kracheel von Blackroll und Marc Weindinger von Tracify auf der Moonova verraten.
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Ein Blick hinter die Kulissen des Outdoor-Schusters
15.03.2023
Einzigartige Erfolgsstory: 100 Jahre Lowa
Lowa feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: 100 Jahre. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die spannende Historie des Jetzendorfer Traditionsschusters.
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Erweiterung des Portfolios
15.03.2023
On Running nimmt die junge Zielgruppe ins Visier
Der Schweizer Running-Spezialist On bringt erstmals Schuhe für Kinder und Teenager auf den Markt. Die zwei neuen Modelle sind inspiriert vom bekannten Running-Schuh „Cloud“, punkten jedoch mit neuen Technologien für Acht- bis 15-Jährige.
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Startrampe 2023
14.03.2023
Thinkbelt – das Schweizer Taschenmesser unter den Multifunktionsgürteln
Wenn es um Multifunktionsgürtel für den Outdoor-Bedarf geht, hat das Start-up Thinkbelt Großes vor. Eine Crowfunding-Kampagne soll jetzt dabei helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
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Fünfter Store in Österreich
14.03.2023
Peak Performance zieht nach Innsbruck
Nach Wien, Salzburg, Kitzbühel und Parndorf eröffnet der schwedische Outdoor-Ausrüster Peak Performance Mitte März einen Store in Innsbruck. Mit einem neuen Retail Concept setzt man auf ein breites Angebot von Pflege- und Reparaturservices für Bekleidung.
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Minimalschuhe auf dem Vormarsch
14.03.2023
Xero Shoes treibt europäisches Geschäft voran
Xero Shoes, US-amerikanischer Hersteller von Minimal- und Barfußschuhen, konnte 2022 seinen Nettoumsatz innerhalb Europas um 20 Prozent steigern. Erst im November 2021 war die Marke mit ihrer EU-Website an den Start gegangen.
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14.03.2023
So lässt sich mit Kornit Digital der Umsatz mit Sportbekleidung steigern
Kornit Digital präsentiert mit der "Atlas MAX POLY“ das neueste System für den Textildirektdruck: Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten im Wachstumsmarkt für Teamsport-, Fan- und Athleisure-Bekleidung.
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Im Gespräch mit Lukas Meindl
13.03.2023
So sehen Meindls Wege in Richtung Nachhaltigkeit aus
Ein Wanderschuh besteht aus bis zu 200 Einzelteilen. Vor dem Hintergrund der Thematik Recyclingfähigkeit mitunter eine Herausforderung. Welchen Weg Meindl geht, haben wir bei Lukas Meindl nachgefragt.
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Nachfolger für Maria Valdes
10.03.2023
Puma ernennt neuen Sportstyle-Chef
Der Sportartikelhersteller Puma hat Lionel Telega zum neuen General Manager der Business Unit Sportstyle ernannt, dem größten Geschäftsbereich des Unternehmens. Telega tritt die Nachfolge von Maria Valdes an, die Anfang 2023 in den Vorstand berufen wurde.
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Weitere Umstrukturierung
10.03.2023
Schöffel legt Marketing und Digitalgeschäft zusammen
Der Outdoor-Bekleider Schöffel gibt weitere Veränderungen in der Führungsstruktur bekannt: Die Teams des Digitalgeschäfts und des Marketings werden zusammengeführt und von Stefan Ostertag geleitet.
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