
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Outdoor- und Kommunikationsexpertin
09.03.2023
Neue Sports Marketingmanagerin bei Deuter
Der Gersthofener Rucksackexperte Deuter ernennt mit Anna Arnert eine erfahrene Marketingfrau zur neuen Sports Marketingmanagerin Alpine.
weiterlesen
Drohender Preiskrieg
09.03.2023
Schwierige Zeiten für Adidas - Branche sitzt auf hohen Lagerbeständen
Adidas kommt nicht vom Fleck. Der Sportartikelhersteller wird nicht nur von den weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Problemen ausgebremst. Im laufenden Jahr droht sogar ein Verlust.
weiterlesen
Weltfrauentag
08.03.2023
So wird das Thema Gleichstellung der Frau bei deutschen Sportmarken gelebt
SAZsport hat den internationalen Frauentag am 8. März 2023 zum Anlass genommen, sich mal bei Sportmarken umzuhören, wie sich das Thema Gleichstellung der Frau entwickelt hat. Darüber hinaus wollten wir wissen, welchen Stellenwert ein frauenspezifisches Sortiment hat.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2022
06.03.2023
Calida Group erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Schweizer Calida Group trotz des schwierigen Marktumfelds ein Rekordergebnis erzielen. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 323,9 Mio. CHF (325,74 Mio. Euro).
weiterlesen
Dem Markenkern treu bleiben
06.03.2023
Das ist das Erfolgsrezept von Lowa
Vertrauensvolle Partnerschaften sind Teil der Erfolgsgeschichte von Lowa. Auch für die Zukunft sieht sich der Outdoor-Schuhspezialist dank moderner Produktion und aktivem Vertrieb gut gerüstet.
weiterlesen
Individuelle Sortimente
03.03.2023
Gorewear ändert Vertriebsstrategie im Fachhandel
Der Bike- und Laufbekleidungsspezialist Gorewear (Putzbrunn) stellt eine neue Vertriebsstrategie vor. Die Beratung im Fachhandel und ein selektives Produktangebot stehen dabei im Fokus.
weiterlesen
Schuhindustrie auf 355 Quadratkilometern
03.03.2023
Montebelluna - ein Blick hinter die Kulissen des Silicon Valleys für Bergschuhe
Was an Outdoor- und Skischuhen aus der Branche kommt, ist beste Handwerkskunst. Großen Anteil daran hat eine Region im Nordosten Italiens – die den Fachkräftemangel nicht ganz so stark spürt.
weiterlesen
Neuer CEO präsentiert Rekordzahlen
02.03.2023
Puma überholt Adidas in puncto Gewinn
Der fränkische Sportartikelhersteller Puma hat mit einem guten Drittel des Umsatzes seinen Lokalrivalen Adidas beim Gewinn abgehängt. Weiteres Wachstum soll jetzt vor allem von den Mega-Märkten China und USA kommen.
weiterlesen
Award-Verleihung
02.03.2023
Best Brands 2023: Diese Marken überzeugen Kunden auf ganzer Linie
Jährlich werden von der GfK im Zuge des "Best Brands Award" die erfolgreichsten und stärksten Marken des Jahres gekürt. Unter den Top 10 bei der Kategorie "Best Brand Overall" finden sich auch zwei Sportartikelriesen.
weiterlesen
Kooperation mit Outtra
01.03.2023
Deuter unterstützt Fachhandel mit Online-Schnittstelle
Der Rucksackspezialist Deuter (Gersthofen) kooperiert mit dem Stuttgarter Softwareunternehmen Outtra. Mit einer direkten Verbindung zum Fachhandel über eine Schnittstelle auf der Deuter-Website soll der Verkauf vor Ort unterstützt werden.
weiterlesen