Kooperation mit PTH Group 22.08.2023, 13:15 Uhr

Adidas startet im Westfield Centro mit neuem Storekonzept

Ende des Jahres will der Sportartikelhersteller Adidas im Westfield Centro in Oberhausen gemeinsam mit seinem Franchise-Partner PTH Group einen neuen Shop eröffnen, indem erstmals das neue Storekonzept „Home of Sports“ umgesetzt werden soll.
Im Westfield Centro wird es ab November 2023 mit dem neuen Mieter Adidas noch sportlicher.
(Quelle: Westfild Centro/Oliver Blobel)
Im November 2023 plant Adidas in Kooperation mit der PTH group (Private Textiles Holding GmbH) die Eröffnung eines rund 620 Quadratmeter großen neuen Stores im Erdgeschoss des Westfield Centro in Oberhausen. Hier wird erstmals das neuentwickelte Ladenkonzept „Home of Sports“ zum Einsatz kommen, bei dem helle, nachhaltige Materialien einen "modernen Ort mit Erlebnischarakter" schaffen sollen. Auch die Beleuchtungs- und Audiogestaltung soll Besucher zum Verweilen einladen. Um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, setzt Adidas bei dem neuen Ladenkonzept vor allem auf Möbel aus recycelbaren Materialien, die wiederverwertet werden können. Darüber hinaus gehören Elemente wie Spielfeldmarkierungen zum Gestaltungskonzept. Eine weitere Besonderheit sind 3D-gedruckte Schaufensterpuppen mit verschiedenen Körperformen und Gesichtszügen aller Altersgruppen und Kulturen. 

„Dass die Wahl von Adidas für einen der ersten Standorte im neuen Designkonzept auf das Westfield Centro gefallen ist, zeigt erneut die Strahlkraft der Destination für internationale Brands, die ihre neuesten und innovativsten Konzepte etablieren möchten“, erklärt Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield. Große und auf Experience ausgerichtete Stores, die den gesamten Charakter und die Vielfalt einer Marke erlebbar machen können, seien im stationären Einzelhandel zentrale Anlaufpunkte, so Wiesmann weiter. Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern und rund 240 Shops ist das Westfield Centro die größte Shopping- und Freizeit-Destination Deutschlands.
Die PTH Group wurde 2001 gegründet und startete zunächst mit drei Geschäften. Mittlerweile hat sich das mittelständische sächsische Unternehmen zu einem der größten Franchisenehmer innerhalb Deutschlands entwickelt. Insgesamt betreibt die PTH Group aktuell 119 Mono-Label-Stores in ganz Deutschland und Tschechien. Man ist Franchise-Partner der Marken Esprit, Calvin Klein, G-Star, Levi’s, Marc O’Polo, More & More und Tommy Hilfiger. Daneben gehören über 20 Tom-Tailor-Stores in ganz Deutschland mit zum Portfolio.



Das könnte Sie auch interessieren