Kommt von Uvex 20.09.2023, 13:52 Uhr

Mammut ernennt neuen Europa-Chef

Der Schweizer Bergsportspezialist Mammut ernennt den ehemaligen Olympia-Schwimmer Patrick Schmollinger zum Head of Central Europe. In seiner Verantwortung liegen die Großhandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland.
(Quelle: Mammut)
Patrick Schmollinger ist neuer Head of Central Europe bei Mammut. Der ehemalige Spitzensportler im Bereich Schwimmen verantwortet die Leitung der Großhandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland sowie die Kooperation mit den Handelsvertretungs-Partnern in Österreich und Italien. Darüber hinaus soll er das EMEA-Einzelhandelsteam von Mammut leiten und als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung eine wichtige Führungsrolle für das Mammut Basecamp in Wolfertschwenden übernehmen.
 
Seine Karriere in der Sportartikelindustrie startete Schmollinger nach abgeschlossenem Studium bei Schwimmsport-Ausrüster Speedo. Danach war er in leitenden Vertriebs-Positionen bei Puma und Schöffel tätig, hier unter anderem als Countrymanager für den deutschen Schlüsselmarkt. 2020 wechselte er zu Uvex Sports als Head of Sales, wo die Bereiche Vertrieb National, Vertrieb International und Vertrieb Reitfachhandel in seiner Verantwortung lagen.

„Mich begeistern besonders die Produkte und der Premium-Ansatz im hoch technischen Bereich. Es ist das intrinsische Bestreben von Mammut, die Menschen bestmöglich zu schützen, während sie ihrer Leidenschaft für die Berge nachgehen. Ich freue mich darauf, den Vertrieb im DE-Raum weiter zu optimieren und das starke Momentum von Mammut in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Läden noch weiter voranzutreiben“, erklärt Schmollinger zu seinem Einstieg beim Mammut.

„Patrick bringt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Outdoor- und Sportartikelbranche, den mitteleuropäischen Märkten sowie im Aufbau und Betrieb eines modernen und effektiven Großhandels mit. Die Motivation und den Kampfgeist, den er als ehemaliger olympischer Schwimmer in seiner DNA hat, werden eine Bereicherung für das Unternehmen sein.", so Felix Münnich, Chief Commercial Officer bei Mammut.



Das könnte Sie auch interessieren