Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Noch mehr Aufschwung durch die Olympischen Spiele
14.02.2022
Chinesischer Hersteller Anta wird zur Konkurrenz für Adidas und Nike
Der Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) ist schon jetzt die dritterfolgreichste Sportmarke innerhalb Chinas. Dass sie ihre Konkurrenten Nike und Adidas jedoch bald hinter sich lassen wird, halten Experten für nicht unwahrscheinlich.
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Umfirmierung
Umfirmierung
11.02.2022
K2-MDV Holding wird zu „Elevate Outdoor Collective”
Die K2-MDV Holding, die unter ihrem Dach unter anderem die Wintersportmarken K2, Marker, Dalbello und Völkl vereint, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen Elevate Outdoor Collective.
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Umstrukturierungen in der Chefetage
11.02.2022
Wilhelm Matheson wird ab Mai CFO von Mammut
Mammut setzt ab Mai 2022 Wilhelm Matheson als Chief Financial Officer ein. Der begeisterte Bergsportler übernimmt somit den Zuständigkeitsbereich von Martin Döring, der interimistisch als CFO eingesetzt war.
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Kletterseile für den Bergsport
11.02.2022
Béal setzt auf Vertrieb in Eigenregie
Seit Januar 2022 vertreibt Béal, einer der führenden Hersteller von Kletterseilen für den Bergsport, seine Produkte nicht mehr über Handelspartner Krah. Interner Ansprechpartner für die Kunden aus Deutschland ist jetzt Country-Salesmanager Buffi Gollhardt.
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Neue Erlösquelle
11.02.2022
Kettler launcht eine eigene Fitness-App
Der Fitnessgeräte-Spezialist Kettler bringt eine eigene Fitness-App an den Start. Ziel ist es dabei, nicht nur Kunden zu binden, sondern künftig über ein Abo-Modell auch Einnahmen zu erzielen.
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Nachhaltigkeit und Internationalisierung
11.02.2022
Ortovox erweitert Geschäftsleitung um zwei Mitarbeiter
Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 besteht die Geschäftsleitung des Bergsport-Ausstatters Ortovox aus dem Dreiergespann Christian Schneidermeier, Stefanie Rieder-Haas und Michael Sieber. Die Erweiterung soll Nachhaltigkeit und Internationalisierung fördern.
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Decarbonisierung, Recycling und Kreislaufwirtschaft
10.02.2022
„Fast alle PrimaLoft-Produkte sind bereits auf Zirkularität ausgelegt“
Nachhaltigkeit von Textilien fängt bereits bei Rohstoffen und den daraus gewonnenen Fasern an. PrimaLoft-CEO Mike Joyce stellt im Interview vor, wie sein Unternehmen das Thema Sustainability auf verschiedenen Ebenen angeht.
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Bei Umsatz und Gewinn
10.02.2022
Asics EMEA verzeichnet für 2021 starkes Wachstum
Die Laufsportmarke Asics konnte ihre Umsätze in der EMEA-Region im vergangenen Jahr um 13,7 Prozent steigern. Damit einher ging auch ein herausragendes Wachstum beim Betriebsergebnis.
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We live to discover - neuer Markenclaim
09.02.2022
Jack Wolfskin setzt 2022 verstärkt auf Themen rund ums Draußensein
2022 wird für Jack Wolfskin das Jahr der Neuausrichtung. Man will zurück zu den Outdoor-Wurzeln. CEO Richard Collier über neue Zielgruppen und Gründungswerte.
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D2C-Brand und Fitnessgeräte-Spezialist
09.02.2022
Peloton will mit Chefwechsel und Sparmaßnahmen aus der Krise kommen
Ein neuer Chef und ein rigoroser Sparplan sollen es richten: Peloton will es schaffen, seine Zukunft als eigenständiges Unternehmen abzusichern und aus der Krise zu kommen. Mit einhergehen könnte ein stärkerer Fokus auf Abo-Einnahmen statt Hardware-Verkäufen.
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