
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Kooperation
24.04.2023
Speedo wird Partner des Deutschen Schwimm-Verbands
Die Schwimmsportmarke Speedo und der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) gehen eine zweijährige Partnerschaft ein, wie der Schwimmsportausrüster bekannt gab. Bereits bei den Schwimmweltmeisterschaften 2023 werden die Athleten in Speedo-Schwimmbekleidung antreten.
weiterlesen
Neuer Salesdirector Europe
24.04.2023
Dominik Holzer wechselt von Aqua Lung zur Head-Tochter Mares
Mares, Spezialist für Tauchausrüstung, holt sich mit Dominik Holzer einen ausgewiesenen Wassersportexperten als neuen Salesdirector Europe an Bord. Holzer soll den Ausbau der Marken Mares Aquazone und Zoggs Swim in Zentral- und Südeuropa vorantreiben.
weiterlesen
Produktionsrückgang
19.04.2023
Blizzard entlässt 80 Mitarbeiter
Weil die österreichischen Händler auf vollen Lagern sitzen, muss sich der zur Tecnica Group gehörende Skihersteller Blizzard von insgesamt 80 Mitarbeitern trennen.
weiterlesen
Trekking Experience Days
17.04.2023
One Way startet Testaktion für Sportfachhandelspartner
Noch bis Ende Mai können Sportfachhändler im Rahmen der One Way Trekking Experience Days die aktuelle Trekkingstock-Kollektion 2023/24 von Mitte bis Ende Mai ausgiebig testen.
weiterlesen
Retouren ab Mai 2023 kostenpflichtig
17.04.2023
Armedangels distanziert sich von Greenwashing
Das nachhaltige Modellabel Armedangels will laut eigenen Angaben künftig „radikal ehrlich“ sein, was das Thema Greenwashing betrifft. Man will auf irreführende Behauptungen verzichten und ändert die gesamte Kommunikation auf allen Kanälen.
weiterlesen
Sport-Sparte wächst um 43 Prozent
13.04.2023
Wintersteiger meldet Rekordergebnis im Jubiläumsjahr
Der österreichische Skiservicespezialist Wintersteiger erreicht 2022 ein sattes Umsatzplus und ein Rekordergebnis von 223 Mio. Euro. Die Sport-Sparte wächst um 43 Prozent.
weiterlesen
Startrampe
12.04.2023
Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling
Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
weiterlesen
Perspektivenwechsel
12.04.2023
Azubis von Sport Schuster zu Besuch bei Bauerfeind
Nach dem Motto "Azubis lernen von Azubis" hat der Kompressionspezialist Bauerfeind fünf Auszubildende von Sport Schuster aus München eingeladen. Sie erhielten von Bauerfeind-Azubis einen Einblick in die Produktion.
weiterlesen
Übernahme geplant
04.04.2023
Authentic Brands Group holt Boardriders ins Portfolio
Das New Yorker Markenmanagement-Unternehmen Authentic Brands Group will den Actionsport-Spezialisten Boardriders kaufen. Die Übernahme soll im 3. Quartal abgeschlossen sein.
weiterlesen
Deutlicher Zuwachs im Heimatland Italien
03.04.2023
Tecnica Group erreicht Rekordergebnis
Die italienische Tecnica Group, zu der die Marken Blizzard, Lowa, Moon Boot, Nordica, Rollerblade und Tecnica gehören, erreicht 2022 ihr bisher beste Geschäftsergebnis. Mit einem Umsatz von 561 Mio. Euro kann man gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent wachsen.
weiterlesen