Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zum Firmenjubiläum
31.03.2021
ME & Friends bekommt neuen Markenauftritt
ME & Friends, Vertrieb für Funktionsschuhe und Einlegesohlen, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, sich jetzt auch eine neue Corporate Identity zu schenken.
weiterlesen
Mehr Verantwortung
29.03.2021
Reusch geht neue Wege
Handschuh-Spezialist Reusch will ein ökologisch nachhaltigeres Geschäftsmodell etablieren und verändert damit seine Prozesse grundlegend.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
29.03.2021
Vegane Laufschuhe von Mizuno
Die gesamte Laufschuhkollektion von Mizuno ist zu 100 Prozent vegan und verspricht Top-Performance ohne tierische Bestandteile.
weiterlesen
Portfolio erweitert
29.03.2021
Jako bietet dem Handel neue Umsatzchancen
Jako eröffnet nicht nur sich, sondern auch seinen Handelspartnern ein neues Geschäftsfeld: Corporate Teamwear. Welche Motivation dahinter steckt – und wie die Marke bei der Kundenakquise helfen will.
weiterlesen
Landesberufsschulen ausgerüstet
26.03.2021
Wintersteiger unterstützt die Ausbildung von Sportgerätefachkräften
Für den neuen Lehrberuf "Sportgerätefachkraft" hat Wintersteiger einige Landesberufsschulen in Österreich mit Skiservice-Automaten ausgestattet.
weiterlesen
Datenaustausch
26.03.2021
Mit jeder neuen Marke wird die Sportartikelbranche schneller und effizienter
Es ist sinnvoll, dass mehr Marken sich dem BSI Clearing Center anschließen: Jede weitere Brand hilft der Branche, im Datenaustausch schneller, rentabler und nachhaltiger zu werden.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
24.03.2021
World Surf League gleitet mit Oakley
Sportbrillenspezialist Oakley wird globaler Ausrüster der World Surf League (WSL). In diesem Zuge werden nun auch die Fernsehteams mit Sonnenbrillen und persönlicher Schutzausrüstung ausgetattet.
weiterlesen
Personalie
22.03.2021
Odlo beruft neuen Finanzchef
Abe Yasser bringt umfangreiche finanzielle und regionale Betriebserfahrung bei dem Schweizer Bekleidungshersteller ein. Er tritt mit Wirkung zum 1. Mai 2021 die Nachfolge von Adrian Schürmann an.
weiterlesen
Stellungnahme zum Gesetzesentwurf
22.03.2021
BSI will kein rein nationales Sorgfaltspflichtengesetz
Das Bundeskabinett hat im März 2021 einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der die unternehmerischen Sorgfaltspflichten in der Lieferkette regeln soll. Der BSI mit einer Stellungnahme.
weiterlesen
Plus 71 Prozent beim Nettogewinn
22.03.2021
Umsatz von Nike wächst im dritten Quartal um drei Prozent
Der Sportartikelkonzern Nike konnte sich im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 gut behaupten. Der Umsatz lag mit einem Plus von drei Prozent bei 10,4 Mrd. USD. Schwierigkeiten bereiteten die Transportkapazitäten Richtung Nordamerika und in die EMEA-Region.
weiterlesen