Zum Firmenjubiläum 31.03.2021, 09:28 Uhr

ME & Friends bekommt neuen Markenauftritt

ME & Friends, Vertrieb für Funktionsschuhe und Einlegesohlen, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, sich jetzt auch eine neue Corporate Identity zu schenken.
Die neue Website wird im Mai gelauncht.
(Quelle: ME & Friends )
ME & Friends wurde 2001 von Michael Ertl gegründet und führt unter anderem die Marken Chung Shi (Funktionsschuhe), Formthotics (Einlegesohlen) und Seiz (Handschuhe und Mützen) im Portfolio. Das Holzkirchener Unternehmen vertreibt seine Produkte dabei vor allem an Orthopädie-Geschäfte sowie den Sport- und Schuhfachhandel. Großer Fokus liegt auf der eigenen Marke Chung Shi, die zum 20-jährigen Jubiläum einen kompletten Facelift und eine neue Website erhält.
„Die ME & Friends AG hat zahlreiche Herausforderungen gemeistert, Erfahrungen gesammelt, viel gelernt und ist so zu einem erfolgreichen Unternehmen herangewachsen. Ein Garant für unseren Erfolg waren kontinuierliche Innovation und der ständige Drang, unseren Kunden einen noch höheren Mehrwert zu bieten“, sagt Michael Ertl, CEO der ME & Friends AG. „Ich bin unseren Kunden, Lieferanten, Gesellschaftern und Geschäftspartnern, die uns in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben, sehr dankbar für Ihre Treue und Loyalität. Wir werden unsere nachhaltige Unternehmensführung in den Handlungsfeldern Absatzmärkte, Arbeitsplätze, Umwelt und Lieferkette weiter vorantreiben, umso unserer persönlichen Philosophie und unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden.“
Die neue Website soll im Mai an den Start gehen. Ziel des Relaunches ist es, den Online-Auftritt noch informativer, einfacher und intuitiver für die Community aus Kunden, Partnern und potenziellen Interessenten zu machen. Für den Fachhandel gibt es zugleich das ganze Jahr über Jubiläumsangebote. „Wir möchten mit unseren Jubiläumsangeboten, dem Fachhändler verschiedene Werkzeuge an die Hand geben, die zum Experimentieren anregen und risikolos sind, damit in diesem beschleunigten Prozess der digitalen Transformation, den wir aktuell durchleben, keiner zurückgelassen wird“, erklärt Ertl.
So stellt ME & Friends dem Fachhandel zum Saisonstart im April kostenlos ein neues PoS-Paket für die „Dux“-Kollektion von Chung Shi zur Verfügung. „Der Umfang und die Auflage des Dekopakets bedeuten für uns einen Kostenaufwand im fünfstelligen Bereich und das betrachten wir als eine Investition in eine gemeinsame Zukunft zusammen mit dem Fachhandel“, sagt Ertl dazu.



Das könnte Sie auch interessieren