
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Innovatives Logistik-Hub
03.12.2020
Internetstores launcht neues System zur Retourenabwicklung
Multichannel-Unternehmen Internetstores führt in seinem Stuttgarter Logistikzentrum ein neues System für die Abwicklung von Retouren ein. Damit will das Unternehmen nachhaltiger und effizienter agieren.
weiterlesen
Digitalisierung im Fokus
03.12.2020
Katadyn erweitert B2B-Shop für deutsche Händler
Die Katadyn Group will ihre Händler in Deutschland in Zukunft noch besser erreichen. Nach dem Start eines B2B-Shops für die Handelsmarke Klean Kanteen im Juni 2020 soll der Verkaufskanal nun erweitert werden.
weiterlesen
Im Vertrieb von Bradshaw Taylor
03.12.2020
Neue Outdoor-Marke Artilect gestartet
Eine neue globale Marke der nächsten Generation: Artilect will Kunst mit dem Geist verbinden und Performance-Bekleidung mit System bieten. Gegründet und vertrieben wird sie vom englischen Outdoor-Vertriebsspezialisten Bradshaw Taylor.
weiterlesen
Verkaufs- und Sportexperte
01.12.2020
Neuer Außendienstmitarbeiter für Norddeutschland bei Löffler
Seit Dezember verstärkt Bernd Schatull den Außendienst des österreichischen Bekleidungsherstellers Löffler (Ried im Innkreis).
weiterlesen
Nachfolger für Reiner Pichler
30.11.2020
Calida Group ernennt Timo Schmidt-Eisenhart zum CEO
Die Calida Group hat einen Nachfolger für Reiner Pichler gefunden: Timo Schmidt-Eisenhart folgt im 1. Halbjahr 2021 als neuer CEO.
weiterlesen
Ralf Frommet im Interview
30.11.2020
So beeindruckt Tecnica mit seiner bisher stärksten Skischuh-Kollektion
Gerade in Sachen Produkte hat der italienische Schuster Tecnica Bestnoten vom Handel erhalten. Das Ergebnis: Platz drei im Wintersport-Ranking. Das freut natürlich auch Salesmanager Ralf Frummet.
weiterlesen
Christophe Weissenberger im Interview
30.11.2020
Uvex will mit neuem Produktportfolio und noch mehr Service überzeugen
Nach Platz fünf im Vorjahr ist Uvex im Wintersport-Ranking 2020 auf Platz zwei „gefahren“. Welche Gründe CEO Christophe Weissenberger für die Aufholjagd sieht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Patrick Hebling
30.11.2020
Alpina will gemeinsam mit dem Handel wachsen
Alpina gehört zu den Lieblingen des Handels im Wintersport. Wie im Vorjahr erreichte die Uvex-Tochter den Spitzenplatz im Lieferanten-Ranking. Die Erfolgsformel von Alpina verrät Bereichsleiter Produkt, Vertrieb und Marketing Patrick Hebling im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
30.11.2020
Viele Wintersportmarken werden vom Handel besser bewertet als im Vorjahr
Ein ständiges Auf und Ab gibt es im Segment Wintersport. Lediglich der Spitzenreiter des vergangenen Jahres kann seinen Platz verteidigen. Bei den Gesamtnoten konnten sich einige Marken verbessern.
weiterlesen
Spenden statt Rabatt
30.11.2020
Deuter fordert Kunden zum Konsumverzicht auf
Der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) fordert seine Kunden zum Black Friday zu bewusstem Konsum auf, und im Zweifel lieber zum Verzicht. Darum gewähren die Bayern keine Rabatte, sondern spenden lieber an ein Umweltschutzprojekt.
weiterlesen