
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Reduzierung von Plastikmüll
30.11.2020
Osprey plant Umweltschutzaktion am Black Friday
Der Outdoor-Ausrüster Osprey spendet 20 Prozent des Umsatzes zwischen Freitag, 27. November bis Montag, 30. November an die Umweltschutzorganisation European Outdoor Conversation Association (EOCA).
weiterlesen
Ortovox bleibt Star der Outdoor-Branche
27.11.2020
Outdoor-Marken kompensieren Umsatzrückgänge bei Schwan-Stabilo
Der fränkische Konzern Schwan-Stabilo (Heroldsberg) verzeichnet für das Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatzrückgang von 8 Prozent. Die starke Entwicklung der Marken Ortovox und Gonso hätten einen Teil der Umsatzrückgänge in anderen Bereichen kompensieren können.
weiterlesen
Produktionspause am Standort Mittersill
27.11.2020
Tecnica-Boss Zanatta: „Uns geht es wirtschaftlich gut“
In einer offiziellen Mitteilung hat Alberto Zanatta, CEO der Tecnica Goup, über den Stand der Dinge im Unternehmen aufgeklärt. Österreichische Medien hatten über einen Produktionsstopp berichtet – und diesen mit Corona in Verbindung gebracht.
weiterlesen
Nachfolger für Harris-Jensbach
24.11.2020
Richard Collier wird neuer CEO von Jack Wolfskin
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist beendet: Das Unternehmen ernennt Richard Collier mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum neuen CEO.
weiterlesen
Neue Adidas-Outdoor-Chefin
23.11.2020
Adidas steigert Gewinn um mehr als 1,1 Mrd. Euro
Der Sportartikelhersteller Adidas kann im dritten Quartal dank gelockerter Corona-Maßnahmen und einer starken Steigerung des E-Commerce wieder einen Gewinn erzielen. Aufgenommene Kredite bei der KfW-Bank konnten bereits teilweise zurückgezahlt werden.
weiterlesen
Interview mit Annette Kemmler
23.11.2020
Schneider Sportswear: „Ehrlich, verlässlich und fair“
Schneider Sportswear landete auf Platz zwei in der Kategorie „Fitness, Fun und Action“. Mit Geschäftsführerin Annette Kemmler sprach SAZsport über die Unternehmensstrategie und das Thema Nachhaltigkeit.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Sebastian Frey (MTS-Sport)
23.11.2020
Schildkröt hat ab der ersten Minute alles getan
MTS Sport ist das dritte Jahr in Folge von den Händlern zum besten Lieferanten in der Kategorie Fitness, Action- und Funsport gewählt worden. Sebastian Frey, Geschäftsführer bei MTS-Sport, weiß: Harte Arbeit macht sich hier bezahlt.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
23.11.2020
Die Top-Fitnessmarken des Vorjahres verteidigen ihre Plätze
Schildkröt (MTS Sport) vor Schneider Sportswear und Puma: Die Vorjahressieger bleiben im Ranking Fitness, Fun- und Actionsport auf dem Treppchen und verbessern teilweise zugleich ihre Noten.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
20.11.2020
Puma: Teamsport aus Tradition
Neben Platz drei in der Kategorie Fitness, Fun- und Actionsport belegte Puma auch im Bereich Teamsport den dritten Rang. Das kommt nicht überraschend, wenn man die Historie des Sportartikelherstellers betrachtet.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
20.11.2020
Head bietet „Planungssicherheit für den Handel“
Head konnte sich stark verbessern und ist in diesem Jahr beim Handel sehr gut angekommen. Die Marke freut sich in der Kategorie Team- und Racketsport über Platz zwei im Gesamt-Ranking.
weiterlesen