Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuer Weg im Marketing
17.03.2021
Rossignol baut Showroom auf vier Rädern
Die Groupe Rossignol setzt in der Pandemie auf neue, kreative und zukunftsweisende Marketing-Tools und designt einen mobilen Showroom. Der Showtrailer ist ab sofort in Deutschland und Österreich unterwegs.
weiterlesen
Digitalisierung des Fachhandels
17.03.2021
POC vergrößert das Vertriebs- und Marketingteam
Der schwedische Helmhersteller POC vergrößert sein Team am Standort Salzburg um zwei neu geschaffene Positionen, und zwar in der Betreuung digitaler Fachhändler und im Marketing.
weiterlesen
Weltgrößte Fitnessmesse
15.03.2021
FIBO zeigt neue Trainings- und Studiokonzepte
Mit neuen Konzepten, starken Partnern und einem hybriden Format will die auf November verschobene weltgrößte Fitnessmesse der Branche Wachstumschancen aufzeigen.
weiterlesen
Vertragsverlängerung
15.03.2021
Derbystar stellt weiterhin den offiziellen Spielball der Fußball-Bundesliga
Die DFL Deutsche Fußball Liga und die Traditionsmarke Derbystar krönen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre.
weiterlesen
Brugnoli geht in den Ruhestand
15.03.2021
La Sportiva ernennt neuen General Manager
Nach 19 Jahren als General Manager des italienischen Berg- und Kletterschuh-Spezialisten La Sportiva verabschiedet sich Lanfranco Brugnoli in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Marcello Favagrossa.
weiterlesen
Ausgezeichnet
15.03.2021
Fjällräven ist nachhaltigste Marke der Outdoor-Branche
Zum zweiten Mal in Folge erhält der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven vom Sustainable Brand Index die Auszeichnung als nachhaltigste Marke in der Kategorie “Clothes & Fashion – Brand”.
weiterlesen
Made in USA
15.03.2021
Leatherman schneidert nun auch Bekleidung
Multitool-Spezialist Leatherman erweitert sein Portfolio um eine neue Kategorie und startet mit einer Kollektion im Modebereich durch.
weiterlesen
Viele Marktanteile gewonnen
15.03.2021
Starke Zuwächse für Brooks im Corona-Jahr 2020
Running-Spezialist Brooks kann seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und wächst 2020 mit einem Umsatz von fast 850 Mio. USD weltweit um 27 Prozent. In Europa konnte die US-Marke ihren Marktanteil um 10 Prozent steigern.
weiterlesen
"Branche wird um 100 Mrd. Euro wachsen"
12.03.2021
Adidas will mit Alleingängen das Spiel bestimmen
Adidas will das Spiel bestimmen. Mit ihrem neuen Slogan "Own The Game" wollen die Franken in den kommenden fünf Jahren den Abstand zu Weltmarktführer Nike verkleinern und auf ähnlichen Pfaden, das heißt mit Own-Retail, wachsen.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Daniel Ziener und Siegbert Müller
12.03.2021
Mit diesem Must-have-Tool zeigt Ziener seine Handschuhe bei 1.000 Sporthändlern
Konsumenten wollen wissen, ob ein Produkt lokal verfügbar ist. Ziener weiß das und bedient dieses dringende Bedürfnis mit dem Tool Outtra, dass bereits rund 1.000 Sporthändler und zahlreiche Marken nutzen.
weiterlesen