Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Traditionsmarke für Muskelöl
19.04.2021
Sport Lavit überarbeitet Markenauftritt
Die Traditionsmarke Sport Lavit, die zum Münsterländer Unternehmen Schweizer-Effax GmbH gehört, führt zum 1. Mai einen Marken-Relaunch durch.
weiterlesen
Neue Markenbotschafterin
16.04.2021
Venice Beach kooperiert mit Engelhorn Sports
Die Sportbekleidungsmarke Venice Beach startet eine neue Kampagne. Exklusiver Partner aus dem Handel ist dabei Engelhorn Sports. Als neue Markenbotschafterin tritt Motsi Mabuse auf.
weiterlesen
Enormes Wachstum durch D2C
16.04.2021
Lululemon steigert Umsatz, büßt aber beim Ertrag ein
Trotz eines starken vierten Quartals und eines Umsatzanstiegs für das Gesamtjahr 2020 von elf Prozent kann Lululemon das Niveau beim Gewinn nicht halten. Das operative Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr ging um acht Prozent zurück.
weiterlesen
Luxus-Outdoor-Mode
16.04.2021
Canada Goose eröffnet zweites deutsches Flagship
Der Premium-Anbieter Canada Goose erweitert sein Netz an Monomarken-Stores um einen weiteren Shop in Deutschland. Nach Berlin wird Frankfurt der zweite Standort hierzulande.
weiterlesen
Aufgrund der Corona-Pandemie
16.04.2021
Sportschuhhersteller Bleyer meldet Insolvenz an
Der Sport- und Spezialschuhhersteller Bleyer hat am 12. April beim Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag gestellt. Grund sind Liquiditätsprobleme aufgrund der anhaltenden Corona-Krise.
weiterlesen
Fashion zielt auf Sport
15.04.2021
Gerry Weber launcht Sportswear-Kapselkollektion
Fashion und Sportswear vermischen sich immer stärker. Während Sportbekleidungshersteller mit Athleisure im Alltag ankommen, macht Gerry Weber mit seiner Marke Taifun nun einen Schritt in Richtung Sport und bringt ab August eine Sportswear-Kapselkollektion auf den Markt.
weiterlesen
Früherer Nordica-Manager übernimmt
13.04.2021
Tecnica Group ernennt neuen CEO und General Manager
Die Tecnica Group hat Giovanni Zoppas mit Wirkung zum Mai 2021 zum neuen CEO und General Manager ernannt. Zoppas löst damit Alberto Zanatta, Präsident der Gruppe, ab, der die Position interimistisch seit November 2020 innehatte.
weiterlesen
Apparel-Ranking
13.04.2021
Zum siebten Mal in Folge: Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke der Welt
Laut des aktuellen "Brand Finance Apparel 50 Rankings" kann der Sportartikelhersteller Nike erneut seine Spitzenposition unter den meistgekauften Bekleidungsmarken verteidigen. Gucci landet auf dem zweiten Platz.
weiterlesen
Wachstum durch Corona ausgebremst
12.04.2021
Fenix Outdoor verbucht Minus bei Umsatz und Gewinn
In den zurückliegenden Jahren ist Fenix Outdoor kontinuierlich gewachsen. Doch die Corona-Krise hat dem Konzern, zu dem Marken wie Fjällräven und Hanwag, aber auch der Outdoor-Händler Globetrotter gehören, nun in 2020 ein Minus bei Umsatz und Gewinn beschert.
weiterlesen
Direkter Verkauf an Endverbraucher
12.04.2021
Uvex Group eröffnet Online-Markenshop
Die Uvex Group entwickelt ihre digitalen Geschäftsmodelle weiter und eröffnet einen Online-Markenshop, der Endverbrauchern zukünftig einen schnellen, einfachen und direkten digitalen Zugang zu allen Marken und deren B2C-tauglichen Sortiment geben soll.
weiterlesen