Kooperation 19.03.2021, 08:25 Uhr

Adidas und Peloton beschließen internationale Partnerschaft 

Vereint in dem gemeinsamen Bestreben, den Sport von Grund auf zu verändern, geben Adidas und die interaktive Fitnessplattform Peloton ihre langfristige Partnerschaft bekannt.
(Quelle: Adidas/Peleton)
„Ich bin sehr stolz, unsere Partnerschaft mit der führenden interaktiven Fitnessplattform Peloton bekannt geben zu dürfen“, sagt Aimee Arana, General Manager Global Training bei Adidas. „In einer Zeit, in der wir physisch Abstand zueinander halten müssen, haben wir die unglaubliche Gelegenheit, vernetzte Communitys bei ihrem Wachstum zu unterstützen und den Menschen bei ihrem Training in den eigenen vier Wänden zur Seite zu stehen. Mit den Ideen von Ally, Cody und Robin haben wir eine Kollektion entworfen, die absolut inklusiv ist und das Beste der Communitys von Adidas und Peloton repräsentiert. Wir freuen uns darauf, diese beiden Marken zusammenzubringen.“
Die Partnerschaft beginnt mit der adidas x Peloton Kollektion für Frühling/Sommer 2021, einer Linie von Performance-Bekleidung und Lifestyle-Produkten, die in Zusammenarbeit mit den Peloton TrainerInnen Robin Arzón, Ally Love und Cody Rigsby entstanden ist. Die drei TrainerInnen waren in den Designprozess eingebunden, um inklusive Styles und Passformen zu entwickeln, die sich mit hochwertiger Performance-Technologie gleichzeitig für anspruchsvolle Work-outs und entspannte Erholungstage eignen.
 
Im Rahmen der Einführung gibt es ab dem 18. März Kurse auf Abruf, die auf dem Peloton Bike, Bike+ und in der Peloton App verfügbar sind. Zudem wird am 25. März ein Livekurs mit Ally Love angeboten, um die Einführung der Kollektion zu feiern. „Für uns bei Peloton stehen unsere Mitglieder immer im Mittelpunkt“, sagt Jill Foley, VP of Apparel bei Peloton. „Die Zusammenarbeit mit Adidas zur Schaffung von etwas so Einzigartigem, das unsere jeweiligen Communitys vereint, war insbesondere in einer Zeit, in der wir uns alle nach einem Gefühl von Verbundenheit sehnen, unglaublich bereichernd. Ich freue mich sehr, die adidas Community in unserer Peloton Familie zu begrüßen, und kann es kaum erwarten, unseren Mitgliedern diese Kollektion vorzustellen.“

Um die globale Fitness-Community auf den digitalen Kanälen anzusprechen, stellt Adidas am 18. März exklusive Inhalte für sein Mitgliederprogramm bereit. Dazu gehört eine Verlosung für die Mitglieder des Creators Club. KonsumentInnen, die sich anmelden, haben die Chance, ausgewählte Stücke der Kollektion und ein persönliches virtuelles Styling mit Ally Love oder Cody Rigsby zu gewinnen. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am 25. März ausgelost.


Das könnte Sie auch interessieren