googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Engagement im Motorsport 11.09.2025, 11:28 Uhr

Adidas steigt als Partner beim künftigen Audi-F1-Team ein

Adidas wird Ausrüster des Formel-1-Projekts von Audi. Ab 2026 stattet die Marke das Team mit einer technisch und stilistisch anspruchsvollen Kollektion aus – für Crew und Fans.
Fahrer, Crew und Fans des neuen Audi-F1-Teams werden von Adidas ausgestattet.
(Quelle: Adidas)
Adidas intensiviert sein Engagement im Motorsport und wird offizieller Partner des Audi-Formel-1-Teams, das 2026 an den Start gehen soll. Gemeinsam entwickeln die beiden Marken eine Kollektion für Fahrer, Mechaniker und das gesamte Team – ergänzt durch eine globale Fan-Linie.
Die Produkte sollen laut Adidas neueste Technologie mit sportlich-progressivem Design verbinden. „Diese Partnerschaft bringt zwei ikonische Marken – die Vier Ringe und die Drei Streifen – auf die globale Bühne“, so Jonathan Wheatley, Teamchef des Audi F1 Projekts.
Neue Kollektion für Strecke und Tribüne
Zum Saisonstart 2026 erscheint eine speziell entwickelte Apparel-, Footwear- und Accessoires-Kollektion für Fans. Ziel ist es, die Motorsportkultur neu zu interpretieren und eine breitere Zielgruppe zu erreichen.
Adidas-CEO Bjoern Gulden sieht in der Partnerschaft einen strategischen Schritt: „Die legendären Vier Ringe und unsere Drei Streifen 2026 gemeinsam im Fahrerlager zu sehen, markiert ein spannendes neues Kapitel im Motorsport.“
Auch Audi-Chef Gernot Döllner unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: „Unsere Partnerschaft in der Formel 1 geht weit über die Suche nach Innovation und Spitzenleistung hinaus.“ Die kommende Kollektion werde Klarheit und Präzision verkörpern – in Anlehnung an Audis neue Designphilosophie.
Die Kooperation mit Audi ist nicht das erste Engagement von Adidas in der Formel 1: Seit Beginn des Jahres sind die Herzogenauracher Ausrüster des Mercedes-Teams in der wichtigsten Serie im Automobil-Rennsport.



Das könnte Sie auch interessieren