
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sieger in der Kategorie Fitness
15.11.2021
Darum sind Händler begeistert von der Zusammenarbeit mit MTS Sport
Die Marke Schildkröt, vertrieben von MTS Sport, hat es wiederholt in die Top 3 der besten Lieferanten in der Kategorie Fitness, Action- und Funsport geschafft. Das ist unter anderem einem guten Bauchgefühl zu verdanken.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2021
15.11.2021
Neueinsteiger bringen Bewegung ins Fitness-Segment
Die Konstanz, die es in den vergangenen zwei Jahren gegeben hat, wird aufgebrochen: Zwei Marken haben neu den Sprung ins Ranking der Fitness-Lieferanten geschafft – und sind sogar gleich auf dem Treppchen gelandet.
weiterlesen
Weiterentwicklung der Bereichs Sporthandschuhe
15.11.2021
Kinetixx schafft Position des Head of Division Sports
Die Metzinger Unternehmensgruppe W+R, zu der auch die Marke Kinetixx gehört, will den Bereich Sporthandschuhe weiter vorantreiben. Aus diesem Grund wurde die Position eines Head of Division Sports neu eingeführt, die ab sofort von Matthias Faller übernommen wird.
weiterlesen
Abweichender Kundenstamm
15.11.2021
Fenix Outdoor verkauft Brunton
Der schwedische Konzern Fenix Outdoor trennt sich von dem Kompass-Spezialisten Brunton. Neue Eigentümer der 127 Jahre alten Marke sind zwei langjährige Brunton-Mitarbeiter.
weiterlesen
Für Markt- und Kundenanalysen
15.11.2021
Vaude setzt auf künstliche Intelligenz
Der Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) setzt auf moderne Technologien, um Kundenfeedbacks zu analysieren und für die Produkt- und Markenentwicklung zu nutzen.
weiterlesen
Gedämpfte Gesamtprognose
11.11.2021
Adidas kämpft mit Lieferschwierigkeiten und Lockdowns
Der Sportartikelhersteller Adidas meldet für das dritte Quartal einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 3 Prozent, der operative Gewinn sank jedoch um 8,5 Prozent auf 672 Mio. Euro. Erfreulich: Starker Umsatzanstieg in EMEA, Nordamerika und Lateinamerika.
weiterlesen
Expansion auf dem US-Markt
11.11.2021
Puma bezieht neuen Hauptsitz in Nordamerika
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma feierte die Eröffnung seines neuen Headquarters in Somerville, Massachusetts. Die 450 Mitarbeiter aus den beiden früheren Niederlassungen in Boston und Westford finden hier ein neues Zuhause.
weiterlesen
Quartalszahlen
10.11.2021
Asics: starkes Wachstum auch im dritten Quartal
Asics bleibt weiterhin auf Erfolgskurs und zeigt bis September 2021 einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes über alle Vertriebskanäle im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Betriebsergebnis hat sich auf 111 Millionen Euro deutlich erhöht .
weiterlesen
Sieger in der Kategorie Running
10.11.2021
Brooks läuft weiter auf der Erfolgswelle
Brooks ist erneut Sieger im Lieferanten-Ranking. Im Sieger-Interview spricht Brooks-Manager Bastian Hübschen über die Erfolgswelle der Marke und den neuen CO2-neutralen „Ghost 14“. Zudem nimmt er Stellung zu einer Sorge des Fachhandels: dem D2C-Geschäft.
weiterlesen
Top-Lieferant in der Kategorie Running
10.11.2021
Die wichtigsten Bausteine für den Erfolg von CEP
Der Kompressionsspezialist CEP schafft es beim diesjährigen Lieferanten-Ranking mit einer deutlichen Verbesserung der Gesamtnote auf den zweiten Platz. Mathias Schulz, Head of CEP, nennt im Gespräch mit SAZsport die wichtigsten Gründe des Erfolgs der Marke.
weiterlesen