Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Abteilung und Personal
09.03.2022
Ortlieb stellt sich neu auf
Der Wechsel an der Führungsspitze beim Rucksackhersteller Ortlieb Sportartikel (Heilsbronn) hat für einige Veränderungen in der weiteren Struktur und beim Personal gesorgt.
weiterlesen
Starkes Umsatzwachstum in 2021
07.03.2022
Wolverine überspringt wieder die 2-Mrd.-USD
Der US-amerikanische Schuh- und Textil-Konzern Wolverine World Wide vermeldet einen Rekordumsatz für das Geschäftsjahr 2021. Dabei wurde wieder die 2-Mrd-USD-Umsatzmarke geknackt – vor allem dank des E-Commerce und eines neu akquirierten Labels.
weiterlesen
Mit neuem Head of Sales
07.03.2022
Speedo kehrt in Deutschland zu einem direkten B2B-Vertrieb zurück
Die Schwimmsportmarke Speedo nimmt den Vertrieb in Deutschland wieder selbst in die Hand. Dazu verstärkt ab April Johannes Graff als Head of Sales für Deutschland das Team.
weiterlesen
Zur Stärkung der Markenpräsenz
07.03.2022
Garmont erneuert Online-Auftritt
Die neue Website von Garmont bietet nicht nur einen neuen Look: Mit dem Relaunch am 4. März 2022 sind dort außerdem ein Blog, eine Social Wall und verschiedene Omnichannel-Features verfügbar.
weiterlesen
Für mehr Innovationskraft
07.03.2022
PrimaLoft verpflichtet neuen Fasertechnologie-Experten
Der Spezialist für Isolationsmaterialien PrimaLoft will die Materialentwicklung stärker voran treiben. Aus diesem Grund wurde Manish Jain zum neuen Senior Vice President Technology and Development berufen.
weiterlesen
Überhitzungsrisiko
04.03.2022
Fitbit ruft 1,7 Millionen Smartwatches zurück
Weil der Akku überhitzen kann, ruft der Hersteller Fitbit 1,7 Millionen Smartwatches der Modellreihe Ionic zurück. Auch Kunden in Deutschland sind betroffen.
weiterlesen
Jahresabschlussbericht für 2021
04.03.2022
Columbia steigert Umsatz um ein Viertel
Mit glänzenden Zahlen ist die Columbia Sportswear Company aus dem Jahr 2021 ausgestiegen: So konnte der Umsatz um fast ein Viertel gesteigert werden. Einer der Garanten für diesen Erfolg war das stark wachsende D2C-Geschäft.
weiterlesen
Adidas startet Aktienrückkaufprogramm
04.03.2022
Verkauf von Reebok an ABG abgeschlossen
Die Transaktion zwischen Adidas und der Authentic Brand Group bezüglich deren Übernahme von Reebok ist formell abgeschlossen. Die Übergabe des operativen Geschäfts in den einzelnen Märkten erfolgt nach und nach voraussichtlich bis Anfang 2023.
weiterlesen
Neustrukturierung
03.03.2022
Wahoo baut Vertriebsteam für DACH-Raum aus
Der amerikanische Rollentrainerspezialist Wahoo verstärkt sein Vertriebsteam für den DACH-Raum. Manuel Zimmermann besetzt die neu geschaffenen Position des Salesmanagers.
weiterlesen
Verlegung der Produktion
02.03.2022
Odlo kauft Norwegens größten Wollunterwäsche-Hersteller
Der Funktionswäsche-Spezialist Odlo hat eine Vereinbarung zum Kauf der norwegischen Janus Holding geschlossen. Die Wollproduktion soll nun von Portugal und China zu dem Wollunterwäsche-Spezialisten nach Bergen verlegt werden.
weiterlesen