Abteilung und Personal 09.03.2022, 07:57 Uhr

Ortlieb stellt sich neu auf

Der Wechsel an der Führungsspitze beim Rucksackhersteller Ortlieb Sportartikel (Heilsbronn) hat für einige Veränderungen in der weiteren Struktur und beim Personal gesorgt.
Heike Borchardt, Christopher Haas
(Quelle: Ortlieb Sportartikel)
Heike Borchardt, die bereits bis 2019 sieben Jahre für Ortlieb aktiv war, ist in neuer leitender Funktion seit Oktober 2021 zurück bei Ortlieb. Sie zeichnet als Head of Sales Export und Head of Inside Sales verantwortlich und übernimmt damit auch die Rolle des Teamleads im Export von Christian Benedikt, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat. Sie berichtet direkt an den neuen CEO Martin Esslinger. An diesen berichtet ebenso Christopher Haas, der bereits seit Juni 2021 als Head of Sales Germany für den wichtigen deutschen Heimatmarkt die leitende Funktion übernommen hat.

Ortlieb schafft neue Digitalabteilung

Für die Transformation und Digitalisierung wurde zum dritten Quartal 2021 bereits eine neue Abteilung gegründet: Die Digitalabteilung ist nun seit Februar mit dem Digital Lead, Rahul Malhotra, der von der Internetstores Group zu Ortlieb gewechselt ist, vollständig. Das bestehende Team wurde im letzten Herbst bereits durch Carla Gögelein (Online-Marketing- & E-Commerce-Managerin) und Lisa Rexroth (Content-Managerin) erweitert.
Zudem konnte für das Marketingteam Katharina Friedl gewonnen werden, die neben Erfahrungen aus der Bikebranche von Cosmic Sports auch ein breites Wissen aus dem Marketing mitbringt. Mit Lena Schuster konnte nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung die neu geschaffene Junior-Marketing-Manager Stelle aus den eigenen Reihen besetzt werden. 
Geschäftsführer Martin Esslinger dazu: „Ich freue mich, dass wir die offenen Positionen erfolgreich besetzen und so weitere Expertise und Verstärkung in den verschiedenen Abteilungen für uns gewinnen konnten. Mit Heike und Rahul sind wir nun auf zwei strategisch wichtige Positionen zukunftsfähig aufgestellt. Die Herausforderungen im Hinblick auf die Digitalisierung der Marke und die Veränderungen im Vertrieb nun gemeinsam anzugehen, wird spannend und nur mit dem gesamten Team zu meistern sein.“



Das könnte Sie auch interessieren