Zur Stärkung der Markenpräsenz 07.03.2022, 09:30 Uhr

Garmont erneuert Online-Auftritt

Die neue Website von Garmont bietet nicht nur einen neuen Look: Mit dem Relaunch am 4. März 2022 sind dort außerdem ein Blog, eine Social Wall und verschiedene Omnichannel-Features verfügbar.
Mit der neuen Website will Garmont seine Präsenz auf dem europäischen Markt stärken.
(Quelle: Garmont)
Der italienische Schuhspezialist Garmont launchte am 4. März 2022 seine neue Website. Dabei gibt es nicht nur ein neues Erscheinungsbild, sondern auch neue Features und Funktionen: Neben der Darstellung der Produkte mit ausführlichen technischen Informationen sowie Bewertungen bietet die neue Webseite auch einen Blog und eine Social Wall. Ziel ist es, den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu ermöglichen und die Markenpräsenz von Garmont auf dem europäischen Markt zu stärken.
„Als Unternehmen und als Marke erlebt Garmont gerade eine wichtige Phase des Wachstums und der Weiterentwicklung“, so Pierangelo Bressan, Präsident und CEO von Garmont. Besonders am neuen Online-Auftritt ist die Omnichannel-Strategie, also die Verknüpfung aller Vertriebskanäle und Kontaktmöglichkeiten auf der Website. Somit können die Kunden Verfügbarkeiten der Produkte bei lokalen Händlern prüfen und diese alternativ vor Ort erwerben. Um international Kunden mit einzubeziehen, wird die Website auf Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch verfügbar sein.
Garmont wurde 1964 in Treviso, Italien gegründet und fokussiert sich auf Herstellung und Vertrieb von Schuhen für die Bereiche Bergsteigen, Wandern sowie weitere Outdoor-Aktivitäten.



Das könnte Sie auch interessieren